Tronde Geschrieben 1. August 2006 Teilen Geschrieben 1. August 2006 Guten Abend. Ich habe gerade total den Durchblick verloren. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte Filme, welche auf meinem PC liegen, am TV sehen. Doch blicke ich gerade überhaupt nicht durch wie ich das anstellen soll. Ich habe am TV einen AV Eingang frei (3 Cinch). Was muss ich jetzt im PC haben, um das Bild und Ton auf den Fernseher zu kriegen? - Brauche ich eine passende Grafikkarte? Wenn ja, welche Anschlüsse muss diese besitzen? - Oder brauche ich eine TV Karte? Welche Anschlüsse müsste diese dann aufweisen? Bitte erleuchtet mich, denn ich bin verwirrt. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Die meisten Grafikkarten verfügen über einen TV-Ausgang, den man benutzen kann. Diese runde, schwarze Buchse (in der Regel zwischen SUB-D und DVI) schimpft sich "S-Video Out", wenn ich mich recht entsinne. Falls du das nicht direkt anschließen kannst (zumindest schließe ich das aus deinem post), kannst du, glaube ich einen Adapter von S-Video auf Cinch verwenden. €: Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/S-Video Für Audio schließt du an den Ausgang deiner Soundkarte ein Kabel, das auf der einen Seite die normale 3,5 Klinke hat und auf der anderen Seite in 2x male Cinch endet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Ah. Jetzt ist mir das auch wieder klar, wie das geht. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.