Hajooo Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, mein Bekannter rief mich, weil an seinem PC etwas nicht stimmt. Auf dem Pc befindet sich eine Parallelinstallation Me/XP Pro. Beim booten bleibt der Rechner stehen mit der Meldung: windows root/system 32/hal.dll fehlt, sei defekt oder ist beschädigt. Also dahcte ich kopierst die hal.dl_ Keine Abhilfe. Hm... Platte an einen anderen XP Rechner gehängt. Hier bekam ich auf den Überordner C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzer%\Eigene Dateien keinen Zugriff. Schreibschutz entfernt. Jetzt komme ich hinein. Aber auf die Unterordner habe ich keinen Zugriff: >Zugriff verweigert. Jetzt dachte ich gibst Dir die Rechte. Geht nicht. Nun versuchte ich die Ordner zu kopieren. Er fängt zwar an, sagt aber gleich, das eine Datei beschädigt ist. Wenn ich auf ignorieren klicke, bricht er sofort ab. Bei Wiederholen kommt immer wieder das gleiche. Nächster Versuch... mit Knoppix gebootet. Hier habe ich auch versucht den Ordner zu kopieren. er bereitet irgendwas vor... Das dauert ein paar Minuten. Danach sagt er mir er kann das Verzeichnis nicht erstellen. Kopierversuch von einer physikalischen Festplatte auf die andere. Hm... Bin nicht so der "Knoppixer" Aber wenn ich sage im einen Verzeichnis kopieren und ins Andere einfügen möcchte, muß er doch nix erstellen? An was liegts? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Da mußt Du den Besitz der Dateien übernehmen und nicht vergessen, die nach unten vererben zu lassen. ;-) Unter Knoppix kann Dein Problem sein, daß es keine Schreibvorgänge unter NTFS machen kann. T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, unabhängig davon ist eine Veränderung des HAL nur durch eine Windows Neuinstallation aufzufangen, erhoffe dir also nicht zuviel. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 2. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo, danke für die Tipps. Im abgesicherten Modus habe ich dann den Besitz übernommen. das hat zwar "ewig" gedauert. Aber danach hatte ich Zugriff. -> jetzt Neuinstallation Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedCurse Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 hm also meine C platte vom pc hat nen software fehler er fährt nicht mehr hoch jedenfalls hab ich die festplatte rausgenomm und an einen anderen pc drangeklemmt... hmm ja hat sie erkannt kann aber nicht auf die eigenen datein zugreifen da sagt er "E:\Dokumente und Einstellungen\Max (Zugriff verweigert)" ich brauch umbedingt die daten bevor ich die lösch... ich hab aber schon versucht den gemailten link zu verstehen blos hängt es bei mir schon am anfang Rechtklicken auf datei, eigenschaften, regestrierkarte Sicherheit????! da hängt es also ich hab die nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kisch Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 hm also meine C platte vom pc hat nen software fehler er fährt nicht mehr hoch jedenfalls hab ich die festplatte rausgenomm und an einen anderen pc drangeklemmt... hmm ja hat sie erkannt kann aber nicht auf die eigenen datein zugreifen da sagt er "E:\Dokumente und Einstellungen\Max (Zugriff verweigert)" ich brauch umbedingt die daten bevor ich die lösch... ich hab aber schon versucht den gemailten link zu verstehen blos hängt es bei mir schon am anfang Rechtklicken auf datei, eigenschaften, regestrierkarte Sicherheit????! da hängt es also ich hab die nicht gefunden Im Explorer auf Extras/Ordneransicht/Ansicht und den Haken bei "Einfache Freigabeblabla benutzen" (Sorry, hab englisches Windows) entfernen. Dann ist der Sicherheitsreiter da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RedCurse Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 hm ja das kann ich da aber nicht anklicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kisch Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 WinTotal - Tipps - Einfache Dateifreigabe abschalten Hier nochmal schön auf Deutsch mit Screenshots Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 30. September 2009 Teilen Geschrieben 30. September 2009 Die hal.dl_ muss mit dem Kommandozeilentool extract.exe zu einer hal.dll extrahiert werden. Sonst wird das nicht viel bringen. Extract.exe wird beim Booten von der WinME-CD in der RAM-Disk abgelegt, und muesste sich auch im Win9x-Verzeichnis befinden. Wie man extract bedient, weiss ich nicht mehr aus dem Kopf, /? sollte helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.