Das Boe Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Und wüsste vielleicht jemand von euch, mit welchen Java Script Tag, ich verhindere das jemand die rechte Maustaste benutzen kann, also keine Bilder downloaden kann? Es Grüsst das Bö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 <script language="JavaScript"> function click() {if (event.button==2) {alert('Kein Quelltext vorhanden')}} document.onmousedown=click// --> </script> euer Cruzito PS: {alert('Kein Quelltext vorhanden')}} <- da wo jetzt kein Quelltext vorhanden steht kannst du eintragen was du willst. hab mir das teil selber runtergelden aber es funzt [Dieser Beitrag wurde von Cruz Candalaria am 17. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Hi Ist zwar ganz gut für die "Anfänger" am anderen Ende, aber wenn jemand die Bilder haben will, dann bekommt er sie auch. Man schalte Java-Script im Browser ab und schon funktioniert es. Erbeere, der aber auch keine bessere Lösung weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Boe Geschrieben 17. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 An Cruzito: Danke für Deine Hilfe. An Erdbeere: Das weiss ich auch, die Bilder werden auch im Temporären Ordner gespeichert, aber das wissen die Anfänger ja glücklicherweisse ja nicht. CU Es grüsst das Bö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das Boe Geschrieben 17. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Das Bö nochmal hier, ich habe das grade mal ausprobiert Cruzito, aber irgendwie funzt das nicht. Hast du eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luncustaf Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 Hy, das ganze muss hier eingebaut sein <html> <head> <title>links</title> <script language="JavaScript"> function click() {if (event.button==2) {alert('Kein Quelltext vorhanden')}} document.onmousedown=click// --> </script> </head> also bei funzt es einwandfrei. wenn es dann immer noch nicht geht, weis ich auch nicht weiter wie gesagt habs auch nur selber gezogen nicht geschrieben. euer Cruzito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 ist ja schoen und gut und wenn ich auf den link des bildes klicke und halte dabei die shift-taste fest ..... und was passiert dann?? nehmt einfach mal irgendeinen link der sich in dem selben fenster oeffnet und klickt mal so wie ich es geschrieben habe aehm nur beim ie gestestet tja, ein neues fenster ist aufgegangen ) und schon kann ich es relativ einfach speichern je nach dem wie die site gemacht ist. wenn ich glueck habe kann ich das bild gleich speichern oder eben halt die einzige seite und dann zieh ich mir das bild aus den gespeicherten dateien raus. also ... funzts so nicht aber ich muss gestehen ich kenne auch keine bessere loesung. dieser tipp ist auch nicht schlecht auf diversen seiten die somit ihre links schuetzen wollen aber wenn ich mit der shift-und linke mouse draufklicke und ich dann den richtigen url im neuen fenster sehe, kann ja getright den rest machen LOL cu McL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McL Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 ach ja, wie fuzt das eigentlich mit java, das ich ein bild durch ein script in einem neuen fenster als script,ohne menue und befehlsleiste oeffne?? weil, dann kann ich ja nicht sagen, re mouse in neuem fenster oeffnen, da ja dann das script nicht funzt und kein bild angezeigt wird und nurn script error. und in dem neuen fenster kann ich ja per script die re mouse sperren. ich weis hoert sich sehr wirr an aber das giiiibts ich hab nur zur zeit keine bsp site ich wuesste auch nicht wie ich das bild dann speichern koennte und das ist ja das, was du moechtest. ich denke aber, egal was du machst, mann kann es irgendwie immer speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McL: ach ja, wie fuzt das eigentlich mit java, das ich ein bild durch ein script in einem neuen fenster als script,ohne menue und befehlsleiste oeffne?? weil, dann kann ich ja nicht sagen, re mouse in neuem fenster oeffnen, da ja dann das script nicht funzt und kein bild angezeigt wird und nurn script error. und in dem neuen fenster kann ich ja per script die re mouse sperren. ich weis hoert sich sehr wirr an aber das giiiibts ich hab nur zur zeit keine bsp site ich wuesste auch nicht wie ich das bild dann speichern koennte und das ist ja das, was du moechtest. ich denke aber, egal was du machst, mann kann es irgendwie immer speichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 AHoi, bei mir sieht es so aus: <SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript> <!-- // block the right mouse click on the page var message="Finger weg!" function click(e) { //3.0 if (document.all) { if (event.button == 2 | | event.button == 3 | | event.button == 6 | | event.button == 7) { alert(message); return false; } } if (document.layers) { if (e.which == 3) { alert(message); return false; } } } if (document.layers) { document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN); } document.onmousedown=click; // --> </SCRIPT> Webentwickler P.S.: Sollte ich einmal auf Deine Seite gelangen und mit der rechten Maustaste nicht machen können, so habe ich noch ein Script, damit ich den Sourcecode doch sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 17. Januar 2001 Teilen Geschrieben 17. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McL: ach ja, wie fuzt das eigentlich mit java, das ich ein bild durch ein script in einem neuen fenster als script,ohne menue und befehlsleiste oeffne?? weil, dann kann ich ja nicht sagen, re mouse in neuem fenster oeffnen, da ja dann das script nicht funzt und kein bild angezeigt wird und nurn script error. und in dem neuen fenster kann ich ja per script die re mouse sperren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 18. Januar 2001 Teilen Geschrieben 18. Januar 2001 Die sicherste Lösung gegen das Speichern eines Bildes ist die Einbindung in ein Java-Applet o.ä. Aber selbst da kann man das Ganze natürlich immer noch per Druck-Taste in die Zwischenablage kopieren und per Grafikprogramm speichern... Fazit: Wenn du den Leuten eine Vorschau auf Bilder bieten willst, nimm kleinere Versionen oder versehe die Bilder mit einem dezenten Wasserzeichen. Das ist immer noch am besten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 20. Januar 2001 Teilen Geschrieben 20. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Das Boe: also keine Bilder downloaden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.