Zum Inhalt springen

Rechte Maustaste

Das Boe

Empfohlene Beiträge

<script language="JavaScript"> 

function click() 

{if (event.button==2) 

{alert('Kein Quelltext vorhanden')}} 

document.onmousedown=click// -->

</script>

euer Cruzito

PS: {alert('Kein Quelltext vorhanden')}} <- da wo jetzt kein Quelltext vorhanden steht kannst du eintragen was du willst.

hab mir das teil selber runtergelden aber es funzt

[Dieser Beitrag wurde von Cruz Candalaria am 17. Januar 2001 editiert.]

Hy,

das ganze muss hier eingebaut sein

<html>

<head>

<title>links</title>

<script language="JavaScript"> 

function click() 

{if (event.button==2) 

{alert('Kein Quelltext vorhanden')}} 

document.onmousedown=click// -->

</script>

</head>

also bei funzt es einwandfrei.

wenn es dann immer noch nicht geht, weis ich auch nicht weiter wie gesagt habs auch nur selber gezogen nicht geschrieben.

euer Cruzito

ist ja schoen und gut und wenn ich auf den link des bildes klicke und halte dabei die shift-taste fest ..... und was passiert dann?? smile.gif

nehmt einfach mal irgendeinen link der sich in dem selben fenster oeffnet und klickt mal so wie ich es geschrieben habe smile.gif

aehm nur beim ie gestestet biggrin.gif

tja, ein neues fenster ist aufgegangen smile.gif)

und schon kann ich es relativ einfach speichern smile.gif je nach dem wie die site gemacht ist. wenn ich glueck habe kann ich das bild gleich speichern oder eben halt die einzige seite und dann zieh ich mir das bild aus den gespeicherten dateien raus.

also ... funzts so nicht aber ich muss gestehen ich kenne auch keine bessere loesung.

dieser tipp ist auch nicht schlecht auf diversen seiten die somit ihre links schuetzen wollen aber wenn ich mit der shift-und linke mouse draufklicke und ich dann den richtigen url im neuen fenster sehe, kann ja getright den rest machen LOL

cu

McL

ach ja, wie fuzt das eigentlich mit java, das ich ein bild durch ein script in einem neuen fenster als script,ohne menue und befehlsleiste oeffne?? weil, dann kann ich ja nicht sagen, re mouse in neuem fenster oeffnen, da ja dann das script nicht funzt und kein bild angezeigt wird und nurn script error. und in dem neuen fenster kann ich ja per script die re mouse sperren.

ich weis hoert sich sehr wirr an aber das giiiibts smile.gif

ich hab nur zur zeit keine bsp site

ich wuesste auch nicht wie ich das bild dann speichern koennte und das ist ja das, was du moechtest.

ich denke aber, egal was du machst, mann kann es irgendwie immer speichern.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McL:

ach ja, wie fuzt das eigentlich mit java, das ich ein bild durch ein script in einem neuen fenster als script,ohne menue und befehlsleiste oeffne?? weil, dann kann ich ja nicht sagen, re mouse in neuem fenster oeffnen, da ja dann das script nicht funzt und kein bild angezeigt wird und nurn script error. und in dem neuen fenster kann ich ja per script die re mouse sperren.

ich weis hoert sich sehr wirr an aber das giiiibts smile.gif

ich hab nur zur zeit keine bsp site

ich wuesste auch nicht wie ich das bild dann speichern koennte und das ist ja das, was du moechtest.

ich denke aber, egal was du machst, mann kann es irgendwie immer speichern.

AHoi,

bei mir sieht es so aus:

<SCRIPT language=JavaScript type=text/javascript>

<!--

// block the right mouse click on the page

var message="Finger weg!"

function click(e) { //3.0

if (document.all) {

if (event.button == 2 | | event.button == 3 | | event.button == 6 | | event.button == 7) {

alert(message);

return false;

}

}

if (document.layers) {

if (e.which == 3) {

alert(message);

return false;

}

}

}

if (document.layers) {

document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);

}

document.onmousedown=click;

// -->

</SCRIPT>

Webentwickler

P.S.: Sollte ich einmal auf Deine Seite gelangen und mit der rechten Maustaste nicht machen können, so habe ich noch ein Script, damit ich den Sourcecode doch sehen kann. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von McL:

ach ja, wie fuzt das eigentlich mit java, das ich ein bild durch ein script in einem neuen fenster als script,ohne menue und befehlsleiste oeffne?? weil, dann kann ich ja nicht sagen, re mouse in neuem fenster oeffnen, da ja dann das script nicht funzt und kein bild angezeigt wird und nurn script error. und in dem neuen fenster kann ich ja per script die re mouse sperren

Die sicherste Lösung gegen das Speichern eines Bildes ist die Einbindung in ein Java-Applet o.ä.

Aber selbst da kann man das Ganze natürlich immer noch per Druck-Taste in die Zwischenablage kopieren und per Grafikprogramm speichern...

Fazit: Wenn du den Leuten eine Vorschau auf Bilder bieten willst, nimm kleinere Versionen oder versehe die Bilder mit einem dezenten Wasserzeichen. Das ist immer noch am besten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...