bigpac Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 Hallo zusammen, ich bräuchte eine Beschreibung oder ein paar Tips (Tipps??) wie ich per PHP auf eine Gupta Datenbank zugreifen kann. Mit MySQL kenne ich mich ja aus, nur mit Gupta bekomm ich das irgenwie nicht hin. Ich habe eine Datenbankfile ***.dbs das auf einem anderen Server liegt. Mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. August 2006 Teilen Geschrieben 2. August 2006 z.b. mittels ODBC, JDBC oder OLE DB. am beispiel ODBC: $conn=odbc_connect('deine_dsn','dein_benutzer','dein_passwort'); mein beispiel setzt natürlich voraus, dass der ODBC-treiber für SQLBase (heisst sqlbaseodbc.dll oder so) installiert ist, bei OLE DB muss der OLE DB treiber installiert werden, beide sollten auf der gupta-hp zu finden sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpac Geschrieben 4. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2006 Hy, danke für deine Antwort. Ich probiere es bei Gelegenheit aus. Gruss, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.