Cole Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo zusammen! Folgendes Problem: Ich will in mein WLAN einen weiteren Rechner einbinden, der aber außerhalb der Reichweite ist. Also hab ich mir einen Repeater besorgt. Wenn ich den jetzt aktiv schalte, bekomme ich zwar die Meldung Signalstärke hervorragend, komme aber nicht mir ins WLAN, denn der Rechner (WINXP) bekommt zwar ne IP (nutze DHCP), nur nicht aus dem festgelegten IP-Bereich. Schalte ich den Repeater wieder aus, bekomme ich auch wieder ne "ordentliche IP". Jemand ne Idee was das ist? Der Repeater ist auch auf DHCP eingestellt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Welche Ip Addresse bekommt der Rechner denn dann. Weil wenn es eine 169.254.X.X ist heisst das er findet keinen DHCP Server.Ist dann nämlich eine APIPA Addresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Der Repeater ist auch auf DHCP eingestellt! Damit hast du dir die Antwort doch schon selber gegeben. Der DHCP-Server des Repeaters antwortet schneller als der des APs. Schalte mal das DHCP auf dem Repeater ab und versuche es erneut. MfG Tronde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Habe den Repeater jetzt so konfiguriert das er vom Router ne IP bekommen soll, aber auf dem Repeater ist DHCP abgeschaltet. Funktioniert aber trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hmm... sehe ich das jetzt falsch oder hast Du Dir wieder die Antwort selbst gegeben? Der Repeater soll eine IP vom Router erhalten, aber auf dem Repeater ist DHCP aus? Wenn DHCP aus, bekommt er keine IP, dann solltest Du dem Repeater manuell eine IP in dem gewünschten IP-Bereich geben, oder bin ich grad verwirrt??!! Bsp. Router: 192.168.4.1 Dein PC hat DHCP an, sollte also 192.168.4.x erhalten Der Repeater hat DHCP aus, sollte also KEINE autom. 192.168.4.x vom Router erhalten, daher musst Du das manuell machen, z.B. 192.168.4.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 17. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2006 Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Also ich kann zum einen am Repeater einstellen das er automatische eine IP Adresse erhält und zum anderen das er selbst welche vergibt. Soll er aber nicht, er soll sich seine vom Router holen und die IP die der Rechner anfragt weiterleiten, was er aber nicht tut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s!mplY Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ah ok, kannst Du evtl. mal die IPbereiche der Geräte auflisten, bzw. wie die miteinander verbunden sind? Mich verwirrt grad der Satz "...bekommt zwar ne IP (nutze DHCP), nur nicht aus dem festgelegten IP-Bereich. Schalte ich den Repeater wieder aus, bekomme ich auch wieder ne "ordentliche IP"." Also Du machst repeater an, PC bekommt ne IP zugewiesen (nicht der gewünschte bereich), machst Du rep. aus bekommt er eine neue IP ("ordentliche")? Wo bezieht er die her, wenn er allein da steht und auf Verbindung hofft? Oh Mann, ich merk grad, daß ich voll wirr bin, ich schau mir das hier heut abend daheim nochmal an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cole Geschrieben 18. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich hab ein Notebook mit XP innerhalb der Reichweite des WLAN. Das Notebook bekommt vom Router ne IP wie z.B. 192.168.x.x (ordentliche IP, so soll's sein!). Schalte ich den Repeater dazwischen, bekommt das Notebook vom Router keine IP mehr und setzt ne APIPA IP Adresse ein, z.B. 169.254.x.x. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.