SunnyBunny Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo, ich hoffe es gehört hier hin: Ich programmiere gerade eine Anwendung, die Datensicherung machen soll, so, dass der user nur das Knöpfen drücken soll, anschließend soll die Datenbanksicherung zusammen mit anderen Dateien in eine ZIP-Datei. Soweit klapp alles...bis auf... : Da ich kein Dos-Fenster (dbbackup über Kommandozeile) verwenden möchte, arbeite ich mit den SQL-Befehlen. Das Problem ist: Backup vom Client aus. Die Datenbank befindet sich auf dem Server. dbback-Kommandozeile macht das Backup auf nem Pfad auf Clientseite = gut. SQL Backup macht das Backup auf Serverseite relativ zum Server = schlecht, da ich ja nur vom freigegebenen Ordner als Netzlaufwerk den Pfad weiss. SQL BACKUP specihert zwar relativ zum Server, also brauche ich den laufwerkbuchstaben nicht zu finden, jedoch, wir nur der Laufwerkbuchstabe übergeben und der restliche Pfad nicht. So kann es passieren das die backup-Datei auf dem Server so gespeichert wird, dass ich an sie nicht rankomme, da sie ausserhalb des freigegebenen Ordners liegt. Das liegt daran, dass jeder User selbst das Installationsverzeichnis bestimmen kann, und diese leider variiern Problem verstanden? Ich habe auhc einen Lösungsansatz, jedoch komme ich mit den ganzen SQL-Befhelen nicht da, und habe nach 3-4 Tagen Vollzeit-Versuchen, aufgegeben :eek Hier der theoretische Lösungsansatz den ich im www gefunden habe. sa_db_info returns a result set with a single row, it's NOT a stored procedures with OUT parameters. I'd do a SQLPrepare, SQLBindParam, SQLBindCol (x6), SQLExecute, SQLFetchScroll just like you would if the statement took a single parameter (an integer BTW) and returned a result set with 6 columns. You can see that the result set for sa_db_info is : Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.