Seban Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hi Leute, Ich hab ein Problem mit meine I-Net-Server. Er läuft unter SuSE 9.3 und Confixx. Seit gestern abend hab ich keinen Zugriff mehr auf den Server. Mitlerweile habe ich auch mit einem Recoverysytem herausgefunden wieso: /usr/sbin/sshd: error while loading shared libraries: libkafs.so.0: cannot open... ich bin leider nicht so der linuxversteher (noch nicht) und wollt mal fragen ob mir hier jemand genau sagen kann was ich tun muss. mfg Seban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Deinem SSH-Server fehlt anscheinend eine Kerberos-Library. Du solltest mal in der SuSE-Paketdatenbank nachsehen, was es zum Thema Kerberos gibt und welches Paket dieses Library enthält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seban Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 Ok, das problem ist aber: Ich kann die pakete im recovery modus nicht direkt installieren, da dort die festplatte vom "echten" System nicht die systemplattform ist und wenn das System normal bootet hab ich ja kein ssh zugriff. Gibt es eine möglichkeit die datei einzeln zu bekommen? mfg Seban Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 chroot ist dein freund und helfer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Absolut. Mounte deine Platte (vermutlich /dev/hda1 oder so) unter /mnt, danach machst du einfach ein "chroot /mnt", dann bist du im "echten" System. Dort holst du dir dann per wget das passende RPM, installierst es und machst abschließend ein "ldd /usr/sbin/sshd" um zu prüfen das keine weiteren Libraries fehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seban Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 danke, du hast mir echt super weitergeholfen. wieder ein schritt hin zum linux fortgeschrittenen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.