Lloyd Christmas Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo Leute, brauche Hilfe. Ich steige da einfach nicht mehr durch... Was für ein System würded ihr empfehlen? Ich müsste mich zwischen einem der o.g. Prozessor-Systeme entscheiden, weiß aber nicht was mehr taugt bzw. ob die Dual-Core Technologie von den meisten Anwednungen, Spielen etc. angenommen wird... oder reicht einfach ein Pentium D Prozessor??? Folgende Systeme hab ich bereits ins Auge gefasst: - AMD Athlon 64 4200+ X2 - 1024MB Speicher - 250GB Festplatte - 16x DVD-Brenner - 256MB ATI X1800GTO - MSI K9N Neo-F - Core 2 Duo E6400 2x2.13 Ghz - 1024MB Speicher - 250GB Festplatte - 16x DVD-Brenner - 256MB ATI X1600Pro - ASROCK 775i945GZ Oder muss es überhaupt ein Dual Core Prozessor sein??? Ich mein, zocken will ich mit dem Ding auf jeden Fall und der Rest ist halt das übliche Office Kram. Naja, hauptsächlich zum Zocken Wofür würdet Ihr euch entscheiden oder habt ihr noch ne andere Idee??? Gruß Ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Weiss nicht ob dir das hier grossartig weiterhilft, aber das ist eine kleine Vergleichstabelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 ist wieder ne religionsfrage ... bei AMD musste eben darauf achten, dass Du schon den X2 mit 2*1024 Cache nimmst( ist der Toledo) ... P4 wird im moment immer noch recht heiß, m Vergleich zu den AMD ich würde den x2 nehmen, allerdings nen ASUS-Board dazu ... allerdings bin ich ASUS-Fan und das ist meine subjektive Meinung bei den Preisen haben sich die systeme ja angenährt ... ist eben nur die Frage, ob Du schon nen AM2-Baord nehmen mit ddr2-RAM ..oder nen 939-Board mit DDR-Ram ... bei Pentium gibbet ja nur noch DDR2-RAM und RAM würde ich heute nix mehr unter 2 GByte ( 2*1024) nehmen ... wobei da die Meinungen auch drüber auseinander gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 ist wieder ne religionsfrage ... Ja, genau, so kann man es auch ausdrücken. Ich möchte aber im Vorfeld schon mal darum bitten, dass Kreuzzugspläne bitte eingepackt in den Schubladen bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 OK, lassen wir mal die Religionssache außen vor... Zu welcher Grafikkarte würdet ihr tendieren: 256MB NVIDIA 7600GT 256MB ATI X1800GTO Da ich mir auch eine preisliche Grenze gesetzt habe, werde ich wohl den AMD nehmen... aber dann kann es auch bessere Grafikkarte sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 OK, lassen wir mal die Religionssache außen vor... um noch mal zu den CPUs zurück zukommen Vergleich der zwei Systeme (leider tendiert das Niveu des Artikels in meinen Augen Richtung Bild-Zeitung, aber das ändert nichts an den Benchmarks). Wenn du alles aus deinem System raushohlen willst ist das evtl. von Interesse. Von Grafikkarten hab ich zwar keinen Plan, aber auch hier gibt es ja Vergleiche, deine beiden Kanditaten sind auch dabei. Gruß Pönk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hmm... ich könnte ja auch einen Intel Pentium D Prozessor 945 3,4Ghz nehmen... das wäre noch günstiger. Ich weiß ja auch nicht... die Auswahl ist einfach zu groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PrydZ Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 wieso denn ne 7600gt? würd lieber ne 7900gt holen... gibts schon für 250€ und was den prozi angeht würd ich nen conroe holen.. weil der "schwächste" den stärksten amd wegputzt... :marine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Pönk hat dir da jedenfalls eine gute Seite geliefert für Vergleiche. Im Endeffekt wird es trotz allem eh wieder Religions- / Geschmackssache :beagolisc <Reli an> Ich tendiere ja zu AMD und nVidia :floet: <Reli aus> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 3. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2006 PC System Athlon 64 4200+ X2 AM2 1024MB 250GB 16x DVD Brenner 256MB Radeon X1800GTO Meint der Preis von 799€ ist dafür angemessen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Also in der aktuellen c`t Nr. 16 ist ein Vergleichstest zwischen Core 2 Duo und Athlon X2. Ist sehr interessant zu lesen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 ICh weiss nicht warum du zu AM2 greifst die technologie steckt doch noch in Kinderschuhen ! :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 Der Core 2 Duo doch genauso. Wäre für mich allerdings kein Hinterungsgrund wäre. Die Testen das schon lang genug bevor sie es rausgeben. Sind ja keine Autohersteller *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 4. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2006 ICh weiss nicht warum du zu AM2 greifst die technologie steckt doch noch in Kinderschuhen ! :confused: Der Core 2 Duo doch genauso. Wäre für mich allerdings kein Hinterungsgrund wäre. Die Testen das schon lang genug bevor sie es rausgeben. Sind ja keine Autohersteller *g* Find ich auch... das sind auf beiden Seiten neue Produkte und ich wüsste nicht, was gegen eine AMD spricht. Da kommen wir halt wieder zu dem Religionsthema. Habe mir den Bericht der CT durchgelesen und muss sagen, es spricht nichts gegen den AM2. OK, der Core2 Extreme hat ca. 10% mehr leistung, aber das ist halt das Sahnehäubchen gewesen. Warum hat Intel nicht auch kleinere CPUs zum Test rausgegeben? Ich will da auch keine Benchmarks laufen lassen um zu sehen, dass wenn ich 100 € mehr ausgegeben hätte, ich beim Test 2 % mehr Leistung hätte. Da mein Rechner schon ca. 3 Jahre alt ist und ich zur Zeit einen 1800XP drauf habe, wird es einfach Zeit für was neues... Ich hatte davor auch schon mal einen Intel und kann mich auf beiden Seiten nicht beschweren. Ich war mit dem Intel, wie auch schon mit einem AMD sehr zufrieden. Und da der AMD auch noch ein Tuck günstiger ist, werde ich einfach aus diesem Grund wohl dazu greifen. Müsste sich jetzt nur noch die Frage mit der Grafikkarte klären... ATI oder NVIDIA :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 AMD hat preise gesenkt also nichts wie ran ATI NVdida ist auch Relligionsfrage ABer ich habe die erfahrung gemacht (Ich mache Ausbildung in nem Hardware Laden) das ATI bei grössere beanspruchung Sprich 16AA und AF mehr Leistung her Gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 Habe mich nun für dieses System entschieden. Ich denke damit komme ich die nächste 2-3 Jahre über die Runden Athlon 64 4200+ X2 AM2 1024MB 2x512 DDR2 250GB - 7200 - 8 MB Cache 16x DVD-Brenner 256MB Geforce 7900GT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 was kostet die kiste ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 was kostet die kiste ? 899 ,- beim Händler. Ist halt ein Komplettsystem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 hm da komm ich doch klatt wieder ins schwanken wollte mir eigentlich ein notebook kaufen aber wenn ich mir das so ansehe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Also ich würde von ATI abraten kann auch nur am meinem Rechner liegen und an dem Betriebssystem aber ich wenn ich z.B. WoW zocken will schmeißt er mich raus und der Anti cheat client hat meine Graka treiber als cheat anerkannt Kann wie gesagt auch an dem Client liegen und ... aber ich bin net all zu frieden mit meiner Radeon 9600 SE (ich weiß ar.ch alt und so aber trotzdem) Ich tenderie beim nächsten kauf zu intel und nvidia Nimm z.B. mal UT da kommt immer beim starten so ein schönes NVidia logo und sie haben gesagt das es auf Nvidia karten besser läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Welche Treiber hast du benutzt Killer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Habe mich nun für dieses System entschieden. Ich denke damit komme ich die nächste 2-3 Jahre über die Runden Athlon 64 4200+ X2 AM2 1024MB 2x512 DDR2 250GB - 7200 - 8 MB Cache 16x DVD-Brenner 256MB Geforce 7900GT naja bis auf den arbeitsspeicher... da hättest du besser 2*1024 nehmen sollen... oder 1*1024 um später nicht gleich 2neue speicherchips zum aufrüsten kaufen zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkiddooLoser Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Das AMD System ist soweit in Ordnung zumal die Preise vom X2 momentan ja echt der knaller sind auch wenn der Core2 Duo schneller ist. :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 und ich behaupte einfach mal, du hast dadurch das es nen komplett pc ist zuviel bezahlt. hab bei mir nun auch aufgerüstet. bzw alles neugekauft und bin unter 600€ geblieben, und das mit gleicher oder besserer hardware als bei dir steht. zb 2*1024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Welche Treiber hast du benutzt Killer ? schuldigung für die späte antwort, ich benutze momentan den vista treiber da ich eine art von vista oben habe das wird sich aber bald ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge