kills Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hallo zusammen, mein Bruder will sich ein neues System zulegen. Da ich selbst leider schon länger nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin was Hardware angeht, hier meine Frage: Er möchte gerne 2GB DDR2 Ram kaufen (Mainboard: MSI K9N Platinum) Nun die Frage, welche RAMs (keine Preisfrage!): DDR2-533 (PC2-4200), DDR2-667 (PC2-5300), DDR2-800 (PC2-6400) Die DDR-800 gibts nur ab CL4 Die DDR2-667 gibts auch für CL3 Welche sind dann im Endeffekt schneller? Die 667er haben geringere Bandbreite aber schnellere Zugriffszeiten? DIe 800er haben mehr Bandbreite aber langsamere Zugriffszeiten? Viele Grüße, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 das hebt sich alles irgendwo auf. wenn du den takt erhöhst, aber die latency hoch geht ist das ungefähr das selbe wie geringe bandbreite und niedrige latenz. polo mit 30" reifen oder ferrari mit go-kart reifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 3. August 2006 Teilen Geschrieben 3. August 2006 Hole dir einfach DDR2 533 Sparst geld.... Übrigens was kommt da für eine CPU Drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 4. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2006 Danke für eure Hinweise! Wie gesagt, es geht nicht um die Preisfrage, sondern um Performance CPU wird folgende: AMD Athlon64 X2 4400+ AM2 Apropo, gibts Empfehlungen wg der Marke des RAMs? OCZ? G.E.I.L.? Kingston? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit OCZ gemacht. Würde da dann den 667er nehmen. Das Gold-Kit ist sehr zu empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Wenn es um Preformance geht und Geld keine Rolle Spielt dan empfehle ich dir das hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 Und Warum jetzt den DDR800 mit CL5 und nicht der DDR667 mit CL3? Begründung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Weil es schwere ist bei schnellerem Takt die Ansprechzeiten noch schneller zu machen. Jedenfalls ist das das Grundprinzip. Genau kann dir das sicherlich jemand anderes erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 FSB und DRAM muss 1 zu 1 stimmen damit du was von deiner Preformance hast ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.