stigi Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 Moin zusammen, hab hier grad n laptop vor mir welches folgendes problem hat: dvd-rw laufwerk wird im bios erkannt, im windows aber nicht. ist weder im arbeitsplatz noch im explorer zu finden. in der hardwareverwaltung steht folgender fehler: "Der Gerätetreiber wurde für die Hardware geladen, aber das Gerät wurde nicht gefunden. (Code 41)" Wenn ich den Treiber aus Windows entferne und den laptop neustarte, lädt es automatisch wieder den Treiber für das DVD Laufwerk, aber der Fehler ist nicht behoben. Das Laufwerk wurde vom Hersteller des Laptops (BenQ) bereits ausgetauscht - also Hardware defekt würde ich ausschließen. Der Fehler kam von jetzt auf nachher ohne Dazutun des Anwenders. Plug&Play Service ist auch gestartet, hab ich schon nachgeschaut. Hätte da jmd ne idee ? :floet: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stigi Geschrieben 4. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2006 problem gelöst http://support.microsoft.com/kb/314060/DE/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.