Xtra Geschrieben 25. Januar 2001 Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Ich benutze ein Upload-Skript um diverse Dateien auf meinen Web-Server hochzuladen. Leider kann ich 'größere Brocken' jenseits der Megabytegrenze nicht übertragen, der Browser übergibt die Daten einfach nicht an das Skript. Kennt jemand die Grenze, bis zu der Dateien / Daten übergeben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 25. Januar 2001 Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Hi Ich habe mal Daten an mein eigen Programmiertes Servlet übertragen, da gab es keine Grenze. Das einzige Problem war der Timeout bei großen Dateien, welche eben rein rechnerisch nicht innerhalb der eingestellten Zeit über die Leitung zu schieben waren. Also würde ich sagen, daß es vom Formular aus keine Grenze gibt, höchstens von dem Script aus, welches Du verwendest. Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 25. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Kleinere Dateien kann ich übertragen. Und wenn es da mal einen Fehler gibt, meldet mir der Server ein 500er Error (Skript Error). Bei großen Dateien hingegen kommt keine Fehlermeldung des Servers, sondern eine Browsermeldung wie z.B. 'konnte server nicht finden'. Die Daten gehen also gar nicht auf die reise zum server... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kandi_44 Geschrieben 25. Januar 2001 Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Ich glaube die grenze, wieviel daten übergeben werden dürfen grenzt die URL ein. Dort stehen ja auch alle variablen mit zugewiesenen wert drinne. =1&wert[2]=2&wert[3]=3&wert[4]=4&wert[5]=5&wert[6]=6]www.xyz.de?id=1&uid=2&wert[1]=1&wert[2]=2&wert[3]=3&wert[4]=4&wert[5]=5&wert[6]=6 die maximale länge für eine url ist glaube ich 4000 zeichen. mfg andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 25. Januar 2001 Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kandi_44: Ich glaube die grenze, wieviel daten übergeben werden dürfen grenzt die URL ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtra Geschrieben 25. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2001 Das Problem tritt mit IE5, Netscape 4.6 und Beonex 0.6 (Mozilla) auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hi, lt. SELFHTML gibt es ein Feld MAXSIZE oder so für Dateien. Setze das doch einfach mal, vielleicht futtert der Browser ja größerere Dateien, wenn man sie explizit angibt. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.