House-Chica Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 huhu weiß jemand wie man in cobol dateien abspeichern kann? (beispiel im bezug auf eine adressen eingabe) ich meine jetzt im programm selbst wie ich es programmieren könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 huhu weiß jemand wie man in cobol dateien abspeichern kann? (beispiel im bezug auf eine adressen eingabe) Ja, wie in jeder anderen Sprache auch: (1) Datei öffnen (2) Daten speichern (3) Datei schließen Spaß beiseite, vielleicht wirst du ein wenig konkreter: In welchem Format liegen die Daten vor? (Binär? Text? XML?) In was für eine Datei sollen die Daten geschrieben werden? (Lokal?, Remote? Über welches Protokoll?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schiller256 Geschrieben 4. August 2006 Teilen Geschrieben 4. August 2006 Also erstmal sind alle Divisions davon betroffen. In der ENVIRONMENT DIVISION wird eine Verbindung zwischen logischem und physischem Dateinamen hergestellt. In der DATA DIVISION erfolgt eine Definition der logischen Struktur der Datei und in der PROCEDURE DIVISION folgen die Befehle zur Verarbeitung der Datei. Da gehört das öffnen und schließen der Datei dazu und auch das lesen bzw. schreiben der Sätze. Etwas genauer kann ich das sicherlich auch noch erklären nur sollte deine Frage dann auch genauer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
House-Chica Geschrieben 5. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2006 ja dankeschön hat jetzt geklappt @schiller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.