mhel Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Ich wollt mal fragen ob es irgendwie möglich ist Drucker zu verstecken. Ist halt folgendes Problem. Gibt hier einen Drucker der 2x eingerichtet ist wegen SW und Farbe. Dazu noch einen Virtuellen Drucker über den gedruckt werden soll bzw muss damit die Druckabrechnung funktioniert. So nun muss ich aber irgendwie verhindert das die Leute auf die anderen Drucker kommen bzw die zb die Farbeinstellungen verändern. Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. August 2006 Geschrieben 4. August 2006 Setz doch die entsprechenden Zugriffsrechte für deine User, so dass die nicht mehr an den Drucker herankommen. Erlaube den Zugriff nur für den User, in dessem Kontext die Accountingsoftware läuft. Verschoben: Windows. Zitieren
mhel Geschrieben 4. August 2006 Autor Geschrieben 4. August 2006 Hm das Problem ist das es keine Useraccounts gibt. Ist halt hier so aufgebaut: Internetcafe mit Software zum Freischalten, Verwalten und Abrechnen der PCs. Die Software läuft mit vollen Adminrechten weil sonst die Druckerabrechnung nicht geht. Durch die Software wird aber recht vieles gesperrt (Taskmanager, Startmenüeinträge, Laufwerke usw). So ne Option wie "Datei verstecken" würde die ganzen Probleme lösen. Die Drucker sollten halt da sein und eingerichtet sein aber in der Übersicht wenn man auf drucken geht nicht erscheinen. Dann wär ich glücklich *g* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.