Sariel Geschrieben 5. August 2006 Teilen Geschrieben 5. August 2006 Hallo zusammen, wir beschaffen zurzeit für unsere Mitarbeiter oben genannte Monitore. Nun hat EIZO ja auch keinen schlechten Ruf, so das man sagen könnte - Finger weg von den Dingern! Ein weiterer Vorteil ist sicherlich auch, die 5 Jahre Garantie die man auf diese Monitore hat. Das spiegelt sich zwar im Preis wieder aber dafür hat man mindestens für fünf Jahre ruhe. Für mich stellt sich ganz einfach die Frage - macht es wirklich Sinn, mehr Geld auszugeben oder haben andere Hersteller wie zb. Belinea (3Jahre Garantie) auch nach 5 Jahren keine Probleme? Halten vielleicht TFTs von LG auch 5 Jahre durch? Wie seht ihr das? Ich freue mich auf eine rege Diskussion. Gruß Sariel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Von welcher Größe des Unternehmens und Anzahl der TFTs reden wir hier ? Grundsätzlich gilt, Garantie ist wichtig, keine Frage, aber wenn der Preisunterschied so enorm ist, dass man sich schon fast einen halben anderen TFT kaufen kann, nicht gerechtfertigt. Ausserdem hat auch euer Unternehmen eine Abschreibungsdauer von 3 Jahren, ergo reichen auch 3 Jahre Garantie. Fazit: Garantiedauer von 5 Jahren ist für Privatpersonen klasse, Unternehmen sollten auf 3 jahre schauen und Anschaffungskosten geringer halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.