tobias-digital Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Hallo! Ich bin seit ein paar Jahren "Nichtraucher". Die Anführungsstriche deswegen, weil ich pro Woche sehr wenig rauche, und zwar nur in Kneipen oder beim Grillen, zu besonderen Gelegenheiten halt. Jetzt stehe ich kurz davor komplett damit aufzuhören, obwohl sich ein Teil von mir dagegen streubt. Warum können wir eigentlich zum Mond fliegen, Cola ohne Zucker herstellen, Sonnenlicht in Energie umwandeln aber keine gesunde Zigarette herstellen? Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 weil die Autobauer es auch nicht fertigbekommen, Benzinfreie Autos zu Preisen zu bauen, die nicht teuerer sind als Benzinautos es ist immer die Lobby die hinter der Industrie steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 Naja, ich meine bald kaufe ich mir keine Zigaretten mehr. Für Gesunde Zigaretten würde ich momentan 10 Euro die Packung kaufen. Wieso sollte Marlboro doer wer auch immer nicht einfach neben den eigentlichen Produkten auch eine Alternative anbieten, mit der sich soger noch mehr Geld verdienen ließe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Wieso? Was habt ihr? Gibts doch schon länger. http://www.arkopharma.de/de/kraeuteretten_nature.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Es sind nicht die Zigaretten das Problem, sondern der Rauch. Ob da jetzt Plastik, Holz, Heu, Stroh oder Tabak brennt, ist da ziemlich egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Zum Teil... der andere Teil ist halt das Nikotin, was den von mir verlinkten "Zigaretten" fehlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 6. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2006 @Chief: Das ist cool. Weißt Du wo's die gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Steht doch in dem Text drin. Die Dinger gibt es nur in Apotheken (fallen wohl in die Kategorie "Medikamente zur Nikotinentwöhnung") und dürften wohl dementsprechend auch Apothekenpreise haben. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 es gibt auch rauchfreie Zigaretten, Zigarren etc. Soweit ich weiß gibt es da auch mehrere Anbieter. Wird bevorzugt auf MLM Seiten angeboten. Der Preis liegt im Prinzip auch höher. Ob es was nützt ist auch die Frage. Bin da eher auch skeptisch. Mir wärs persönlich auch lieber von heute auf morgen damit aufzuhören. Wenns halt einfacher wäre. Es gibt 1000 Gründe aufzuhören. Ob jetzt wegen meinem kleinen, aus sportlicher Hinsicht, gesundhtl. etc. Andererseits denke ich mir wieder, das ist meine letzte Freiheit, die ich noch habe. Fast so wie ne Marlboro Werbung *g* Wenn jetzt in Deutschland auch noch umgesetzt wird, dass in Wirtschaften nicht mehr geraucht wird, dann kann man es eh vergessen. Die Wirte werden pleite, wir sparen uns wieder mehr Geld weil wir nicht mehr weggehen. @Chief Die Zigaretten sind ja heiß. Werd das mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 6. August 2006 Teilen Geschrieben 6. August 2006 Die Wirte werden pleite, wir sparen uns wieder mehr Geld weil wir nicht mehr weggehen. Für mich wär es ehrlich gesagt eher ein Grund wieder mehr weg zu gehen. Nichts finde ich störender und ätzender als ein Abend in einer Diskothek/Kneipe zu verbringen, wenn man dort von zig Leuten zugequalmt wird. Rauchfrei? Dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Für mich wär es ehrlich gesagt eher ein Grund wieder mehr weg zu gehen. Nichts finde ich störender und ätzender als ein Abend in einer Diskothek/Kneipe zu verbringen, wenn man dort von zig Leuten zugequalmt wird. Rauchfrei? Dafür! Ist auch meine Meinung: Kenne das aus den USA ... Hooters, Coyote Ugly Saloon; paar andere kleine Clubs in New York Da ist auch immer voll und die Stimmung gut ... auch OHNE Raucher ... also was da geht sollte auch hier gehen Sind wir doch mal ehrlich ... man geht in solche Etablisments um Spaß zu haben und nicht um mit anderen Leute um die Wette zu rauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Warum können wir eigentlich zum Mond fliegen, Cola ohne Zucker herstellen, Sonnenlicht in Energie umwandeln aber keine gesunde Zigarette herstellen? Warum? Warum kannst du nicht ohne Wasser atmen, wo wir doch zum Mond fliegen können etc.? Die Lunge ist nunmal für Luft geschaffen, und nicht die durch glühenden Tabak gefilterte Luft. Genausogut könntest du Fragen: Warum sterben immernoch Leute an Rauchvergiftung? Mag ja sein, dass es Zigaretten gibt die weniger schädlich sind, aber es ist auf jeden Fall ein Unterschied und absolut harmlos werden die auch nicht sein. P.S. Warum gibt es keinen gesunden Alkohol? Weil Alkohol nunmal ein Gift ist und die Wirkung ja genau darauf basiert. Bei Zigaretten ist das ansich nichts anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 Gegenfragen: Warum muss in Zigaretten Tabek drin sein? Warum inhalieren Menschen bei Lungenerkrankungen heißen Salzwasserdampf, Mentholdämpfe oder ähnliches? Link von Chief gesehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Gegenfrage auf die Gegenfrage: Was ist der Unterschied zwischen Dampf und Rauch? Was ich damit andeuten möchte, ist, dass man die beiden Sachen nicht vergleichen kann. Es kommt darauf an was man inhaliert und wofür bzw. wogegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Gegenfragen: Warum muss in Zigaretten Tabek drin sein? Weil die Leute wegen dem Tabak Zigaretten rauchen? Ich denke eine kleiner Wasserkocher zum Wasserdampf "rauchen" hätte wohl nicht so einen Erfolg wie Zigaretten ansich. Genauso wie Alkoholfreies Bier und koffeinfreier Kaffe vergleichsweise wenig verkauft werden. Genauso wie das Gift Alkohol erst dadurch verbreitet wurde, weil es ja giftig wirkt hat sich das Rauchen ja auch nur deswegen verbreitet. Weil es eben einen (nicht unbedingt gesunden) Einfluss auf den menschl. Körper hat. Mit Ersatzmittelchen kannst du allerhöchstens die Angewohnheit etwas in der Hand zu haben was glüht und wo du dran ziehst befriedigen, aber den eigentlichen Grund warum Menschen rauchen nicht. Das ist wie in Star Trek: es gibt keinen Alkohol mehr und nur noch alkoholfreie Getränke, aber jeder Captain hat doch irgendwo sein romulanisches Ale etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.