stripfire Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Würde gerne mal wissen ob mein Anschreiben so ok ist / wäre? Will eine Ausbildung zum Fachinformatiker: Systemintegration machen... Sehr geehrter ********, ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker, Fachrichtung: Systemintegration und beziehe mich auf Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite „*******". Ich werde vorrausichtlich Ende nächsten Jahres die Fachhochschulreife am Berufskolleg Technische Kommunikation ablegen und den Titel „Staatlich geprüfter Technischer Kommunikations- Assistent“ erhalten. Leider bieten Sie bis jetzt nur einen Ausbildungsplatz für Ende 2006 an. Eine Mitarbeiterin von Ihnen hat mir dennoch empfohlen mich für 2007 schon im Voraus zu bewerben. Seit vielen Jahren interessiere ich mich für Informationstechnologie, insbesondere für neue Medien, wie zum Beispiel das Internet. Daher hatte ich mich letztes Jahr dafür entschieden, meine Fähigkeiten durch den Besuch des Berufskollegs Technik & Medien und des Berufskollegs Technische Kommunikation zu erweitern. Aber nicht nur in der Schule beschäftige ich mich mit Computern, sondern auch in meiner Freizeit. Einige Webseiten kann ich daher mein Eigen nennen. Da sich mein Interesse in diesem Bereich nicht vermindert sondern verstärkt hat, plane ich eine Ausbildung in diesem Bereich anzufangen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen, da der Tätigkeitsbereich, bei der von Ihnen angebotenen Ausbildung sich mit meinen Interessen deckt. Ich bin mir sicher, mich für den optimalen Ausbildungsberuf entschieden zu haben und würde mich sehr gern bei Ihnen persönlich vorstellen. Mit freundlichen Grüßen, Danke schonmal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billi Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Sehr geehrter ********, ich bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration und beziehe mich auf Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Webseite „*******". Ich werde vorrausichtlichstreichen Ende nächsten Jahres die Fachhochschulreife am Berufskolleg Technische Kommunikation ablegen und den Titel „Staatlich geprüfter Technischer Kommunikations- Assistent“ erhalten. Leider bieten Sie bis jetzt nur einen Ausbildungsplatz für Ende 2006 an. Eine Mitarbeiterin von Ihnen hat mir dennoch empfohlen mich für 2007 schon im Voraus zu bewerben. beziehe dich direkt auf das Telefonat Seit vielen Jahren"Es war einmal,... interessiere ich mich für Informationstechnologie, insbesondere für neue Medien, wie zum Beispiel das Internet. Daher hatte ich mich letztes Jahr dafür entschieden, meine Fähigkeiten durch den Besuch des Berufskollegs Technik & Medien und des Berufskollegs Technische Kommunikation zu erweitern. Aber nicht nur in der Schule beschäftige ich mich mit Computern, sondern auch in meiner Freizeit. Einige Webseiten kann ich daher mein Eigen nennen.welche Fähigkeiten? Da sich mein Interesse in diesem Bereich nicht vermindert sondern verstärkt hat, planedu planst nicht, du willst eine Ausbildung ich eine Ausbildung in diesem Bereich anzufangen. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen, da der Tätigkeitsbereich, bei der von Ihnen angebotenen Ausbildung sich mit meinen Interessen deckt. streichen Ich bin mir sicher, mich für den optimalen Ausbildungsberuf entschieden zu haben und würde mich sehr gern bei Ihnen persönlich vorstellen.der erste Teil ist überflüssig, Konjunktiv vermeiden Mit freundlichen Grüßen, ---------- die restlichen absätze empfehle ich zu überdenken. niemand will deine lebensgeschichte wissen. es zählen nur fakten, warum gerade das unternehmen und was du kannst. was du willst, das sagt schon der betreff "bewerbung um einen ausbildungsplatz ...." viel zu lang. schreib nur warum du in dieses unternehmen willst, wie toll die sind, was du kannst und das du den rest in einem pers. Gespräch klärst (nicht würdest) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.