Net-srac Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Hi freunde der leichten Unterhaltung, ich bin mir sicher, dass die Frage schon mal gestellt wurde, habe aber keine Ahnung wo! Also, wie kann ich je nach bilschirmaufloesung eines Users meine Seite darstellen? Muß ich pro aufloesung eine Seite bauen?? Thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Hi Es gibt mehrere Möglichkeiten, kommt aber darauf an, wie genau Du sie denn pro Auflösung anpassen willst. Du kannst entweder pro Auflösung eine Seite bauen, oder so wie auf www.Earnmost.de (die Site habe ich letztes Jahr mal gebaut) es so machen, daß sich einfach alles größer zieht, ab 800x600 Aufwärts. Probier es da ma aus, ist vielleicht ne Lösung für Dich Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digital Mattes Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Hi, mit folgendem Script kannst du die User umleiten, je nach dem: <script language="JavaScript" type="text/javascript"> <!-- var screen; screen=screen.width switch(screen){ case "800": window.location="page_800x600.htm"; break; case "1024": window.location="page1024x768.htm"; break; default; alert("Um diese Seit ezu besuchen , brauchen sie eine Auflösung von 800x600 oder 1024x768..blablabla..."); } //--> </script> Damit kannste alle gängigen Auflösungen umleiten.... und noch mehr... folgende Variablen wären denkbar: Bildschirmhöhe "screen.heighth" --> 480,600,768..usw.... Bildschirmbreite "screen.width" --> 800,1024 usw.... sichtbare Bildschirmhöhe "screen.availHeight" sichtbare Bildschirmbreite "screen.availWidth" Farbtiefe "screen.colorDepth" Betriebsystem, "navigator.platform" Browser - "navigator.appName" Viel Spass beim Umleiten. Ob du eine Extra-Seite für jede Auflösung machen sollst?? Hmm, DU bist der Webmaster.... oft reichen auch geschickt genutze Frames aus, bei anspruchsvollen Sachen natürlich nicht... Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 26. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Danke erstmal. Ich hab aber nun Site als komplettes Bild und dass würde verzerrt aussehen, wenn es gestreck würde. Daher hab ich von dem Bild erstmal screenshots bei allen möglichen aufloesungen gemacht. Die müßten jetzt vielleicht in verschiedene seiten die dann ja nach auflösung aufgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 26. Januar 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 @ Digital Mattes Danke, habs probiert und es funtzt. :-) @ all Gibts irgendwo gute nicht vollgestopfte Script-Seiten wo ich was zum Thema Fenstergröße Position ect. finde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digital Mattes Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Mann, habe ich es wirklich geschafft, ohne Rechtschreibfehler das script hinzukritzeln? Blindes Huhn trifft auf Korn... lol Ich kann dir da empfehlen, dir ein gutes Buch zu kaufen, da gibts massig gute Auswahl... nur nicht nen "ComputerTilt Crashkurs" oder so, schau mal bei DataBecker nach, oder sowas... Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Wie ist denn die URL von Deine Site ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 26. Januar 2001 Teilen Geschrieben 26. Januar 2001 Hi, danke an Digital Mattes *Kaffee ausgeb* Genau so was hab ich gesucht.... man muß ja nicht die komplette Seite dann für andere Auflösungen schreiben. Es langt wenn man sich die Frames dann zurechtschiebt. (z.B.: ).]http://www.zdnet.de). Dragi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 29. Januar 2001 Teilen Geschrieben 29. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Digital Mattes: Hi, mit folgendem Script kannst du die User umleiten, je nach dem: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digital Mattes Geschrieben 30. Januar 2001 Teilen Geschrieben 30. Januar 2001 Stimmt, lapso.... aber dich kriegen wir auch noch... Wir erstellen eine Vor-HTML Seite, die per Javascript weiterleitet. Hat man JavaScript deaktiviert, muss man halt einen der Links ("Page 800x600 click here") benutzen... JavaScript angeschaltete sehen das garnicht, weil der direkt weiterleitet... So haben wir dich auch in der Falle ;-))) Mattes [Dieser Beitrag wurde von Digital Mattes am 30. Januar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 31. Januar 2001 Teilen Geschrieben 31. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Digital Mattes: mit folgendem Script kannst du die User umleiten, je nach dem: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 31. Januar 2001 Teilen Geschrieben 31. Januar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Digital Mattes: Stimmt, lapso....aber dich kriegen wir auch noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digital Mattes Geschrieben 31. Januar 2001 Teilen Geschrieben 31. Januar 2001 Ich gebe dir vollkommen Recht. Mein letzter Post war mit einem Augenzwinkern gemeint, effektives Webdesign ist das nicht. Gruss, Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Digital Mattes: Augenzwinkern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Digital Mattes Geschrieben 1. Februar 2001 Teilen Geschrieben 1. Februar 2001 Hi, kann ich. Wenn MAN HTML/JS/ usw. sich selber beibringt, dann sollte man auch mal Möglichkeiten ausprobieren, die unsinnig sind. Manch unsinnige Idee entpuppt sich für andere Gegebenheiten als echte Alternative. Ausserdem soll man die Grenzen des Machbaren erkunden, nicht nur die Grenzen des..hmm.. nennen wir es mal.. regulären Webdesign... (bessere Formulierung gesucht...) Mattes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon-Master Geschrieben 2. Februar 2001 Teilen Geschrieben 2. Februar 2001 Hi, also ich muß sagen, dass solche Scripts durchaus ihre Berechtigung haben. Ich brauche so was z.B. für eine Intranet-Seite. Die PC ausstattungen sind da zwar halbwegs gleich (Win2000/WinNT mit IE 5.5) aber die Auflösung kann sich jeder User selbst einstellen. Im Intranet stellt sich auch nicht das Problem, dass ich 2 Seiten über die Leitung schicken muß. Fürs Internet muß ich lapso rechtgeben, dass es bessere Wege gibt. Ich würde das z.B. über Frames lösen (ähnlich wie unter ZDNetnur stellt sich dann die Frage was mache ich mit Usern die keine Frames nutzen ????? Dragi [Dieser Beitrag wurde von Dragon-Master am 02. Februar 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 3. Februar 2001 Teilen Geschrieben 3. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master: ...nur stellt sich dann die Frage was mache ich mit Usern die keine Frames nutzen ????? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 4. Februar 2001 Teilen Geschrieben 4. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master: Im Intranet stellt sich auch nicht das Problem, dass ich 2 Seiten über die Leitung schicken muß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lapso Geschrieben 5. Februar 2001 Teilen Geschrieben 5. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Digital Mattes: Wenn MAN HTML/JS/ usw. sich selber beibringt, dann sollte man auch mal Möglichkeiten ausprobieren, die unsinnig sind.Manch unsinnige Idee entpuppt sich für andere Gegebenheiten als echte Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 18. Februar 2001 Teilen Geschrieben 18. Februar 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kreisler: [Wer sich für kundenfreundliches Webdesign interessiert, darf sich gerne meine Projektdoku mal runterziehen, die ich demnächst hier oder bei begga.de uploade (btw.: 96%). Aber das geb ich dann nochmal bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.