ZuVieL Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 hi... hab nich so richtig ahnung von javascript! brauche ein kleines script das erkennt, wann die checkbox selected ist, wenn ja dann soll sie die farbe davon ändern! wäre nett wenn einer helfen könnte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Welche Farbe soll geändert werden? Das der Checkbox? Geht glaube ich garnicht, da Checkboxen doch vom System gerendert werden. Oder irre ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 man kann mittels css den hintergrund einer checkbox ändern! jetzt habe ich ihn ja auf weiss, und wenn sie selected ist soll er rot werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ungefähr so? <html> <body> <script language="javascript"> function setzen() { if (document.getElementById("box").checked == true) { document.getElementById("box").style.backgroundColor="#ff0000"; } else { document.getElementById("box").style.backgroundColor="#ffffff"; } } </script> <input type="checkbox" name="Zahlmethode" id="box" value="" onclick='setzen()' style="background-color:#ffffff">Checkbox </body> </html> [/code] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 genau das hab ich gesucht! vielen dank ++ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 2. frage ich übergebe nun über post oder get einen wert, der mir sagt welche checkbox checked ist. nun möchte ihc das die checkbox dann auch schon farbig ist wenn sie von vornerein checked ist! gibts da nen befehl? anstatt onClick ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 hat sich erledigt, habs schon hinbekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.