romperstomper Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hallo, wir haben ein Unternehmen mit etwa 20 Rechnern die alle auf einen Windows 2000 Server zugreifen. Jetzt kommt es sehr oft vor, dass es länger dauert die Daten zu öffnen. Wir haben eine 100Mbit Leitung. Jetzt meine Frage, wie kann man es am besten machen, dass das Aufrufen und Speichern schneller automatisiert wird? Es sind hauptsächlich Excel Dateien. Wäre es sinnvoll ein Windows 2003 Server einzubinden? Umzusteigen auf Gigabit Lan? Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, danke schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 1. Thread umbenannt. 2. Verschoben Windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Bevor man unnötig Geld ausgibt, wäre es halt gut zu wissen, wo der Flaschenhals ist. Ist das immer? Oder nur zu Stoßzeiten? Wie groß sind die Dateien? Ist das nur bei einzelnen Rechnern so oder immer auf allen? Wie ist die Auslastung des Servers dabei? Wie des Netzwerks? Fragen über Fragen T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 7. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ist das immer? Oder nur zu Stoßzeiten? Würde sagen das ist meistens, nicht immer aber immer öffters ;-) Ne also kommt drauf an, erstmal welche Dateien man öffnet und bei welchem PC man das macht, obwohl muss sagen das es bei vielen der Fall ist das es länger dauert, alle Clients haben Win2000 drauf. Wie groß sind die Dateien? Bis 9MB gehen die Dateien, obwohl e manchmal nicht an der Größe liegt, also kann auch passieren das Dateien mit 300KB auch lange brauchen um diese zu öffnen, ist echt verschieden. Ist das nur bei einzelnen Rechnern so oder immer auf allen? Immer auf allen würde ich nicht sagen, ist unterschiedlich, mal so mal so. Wie ist die Auslastung des Servers dabei? Wie des Netzwerks? Auslastung, ehm also ehrlich gesagt wie sehe ich das? Kann ich das aufzeichnen? Genauso wie des Netzwerks? Kann ja nicht immer im Taskmanager nachschaun. Erstmal danke für die schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Da ich keine Antworten mehr bekomme bezüglich meiner Fragen und Antworten werde ich dann einfach mal mit 2003 Server ausprobieren, mal sehen ob sich da was tut, obwohl es eigentlich nichts damit zu tun hat. Naja mal sehen besser als hier warten und tee zu trinken :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.