Master_of_Wude Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Morgen zusammen ! Wenn es allgemein ein paar Tuning Optionen gibt, wäre ich sehr dankbar würdet ihr diese mir mitteilen. Vor kurzem habe ich mir die Radeon x1600 Pro 512 ddr zugelegt und einfach den neuesten Treiber draufgezogen. Aber welcher ist der beste ? Kann man und wie kann man die Karte (ohne Risiko?) hochtakten ? Habe Athlon XP 1600+ - 1024 ddr - 40 gig Platte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hmm, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es wirklich was bringt, wenn du deine Grafikkarte hochtaktest. Da dir das eh nur was beim Zocken bringt, ist da wohl eher die CPU, bzw. die HDD der Flaschenhals und nicht die GraKa. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_of_Wude Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Nunja hatte die Wahl entweder richtig viel Asche auszugeben oder erstmal noch eine AGP Karte zu kaufen. Für den Preis ist die Leistung sehr gut. Aber es gibt doch bestimmt noch Abseits der GraKa, tuningoptionen für mein System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchwarzerEngel Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Vor kurzem habe ich mir die Radeon x1600 Pro 512 ddr zugelegt und einfach den neuesten Treiber draufgezogen. Aber welcher ist der beste ? Ahoi ! Wenn du mit dem "neusten Treiber" den aktuellen Catalyst meinst, dann sollte das wohl der "Beste" sein. Bei manchen Games sind ältere Treiber in seltenen Fällen performanter...ist zumindest bei NVidia (Forceware-Treiber) manchmal so! :confused: Das mag unter Umständen aber auch nur subjektiv sein... Im Normalfall fährst du mit dem neusten Treiber IMMER gut (bzw. besser !). Kann man und wie kann man die Karte (ohne Risiko?) hochtakten ? Habe Athlon XP 1600+ Ne Karte ohne Risiko hochtakten? Hmm...da fällt mir jetzt gerade nichts ein... In deinem Fall wäre ein leistungsstärkerer Prozessor vielleicht ne Idee! (Auf´s Board sollte doch wenigstens ein Athlon XP 3000+ passen, oder ?) Falls du doch ein bisserl Risko eingehen willst, gibbet´s da ein paar Softwaremöglichkeiten zum Übertakten, wie z.B. : - RIVA TUNER - ATI TRAY TOOL Risikofrei ist das aber nicht wirklich. Bei zuwenig Fingerspitzengefühl ist dir mal RuckZuck die neue Grafikkarte abgeraucht ! -> Also immer schön vorsichtig ! Lies dir doch z.B. das mal durch: Graka-Tuning Ich hoffe, das bringt dir was... Greetz, S.E. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 die karte bei deiner cpu hochzutakten wird eh nix bringen... irgendwann ist die leistung der cpu erschöpft... zwar bringt dein rechner jetzt im vergleich mit der leistung, als du deine alte graka noch drin hattest mehr, jedoch läuft die graka sicher ned auf vollen touren! d.h. wenn du die hochtaktest läuft sie in deinem system auch nicht schneller! erstmal brauchst du eine neue cpu!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_of_Wude Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Danke für die vielen Tipps. Ich denke eine neue CPU wird möglicherweise einer meiner nächsten Anschaffungen. Aber gibt es keine Möglichkeit die CPU zu entlasten ? Ich meien darüber schonmal etwas gehört zu haben. SO das die Grafikkarte einfach der CPU etwas saft abgibt.. oder so ähnlich ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Weniger CPU lastige Spiele oder Programme starten? Das entlastet die CPU sicherlich am meisten *g* Sonst halt das übliche: Defrakmentieren, schauen was alles im Autostart ist und unnötige Tasks beenden, NAV runterschmeißen, ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_of_Wude Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hmm sonst keine Möglichkeit ? Gibt es eine Liste von Windows Diensten, die ohne weiteres beendet werden können ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Windowsdienste brauchst du eigentlich alle. Ich meint eher sowas wie ICQ, das Schnellstarttool von Adobe, ebenso das von Openoffice, ... halt alles was im Tray ist. Braucht halt alles speicher aber soviel wird das glaub eh nicht bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.