Master_of_Wude Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ich wollte mir bestimmte Ports freischalten, um PSP Spiele im I-net spielen zu können. Aber wenn ich mich auf meinem Router verbinde, ist alles in Deutsch und der Menüpunkt Port Forwarding existiert nicht. Auch ein Kollege hat keine Einstellung dafür gefunden. Habt ihr eine Idee ? Mein Router: Wlan Netgear 104 Mbit WG 834 Abgesehen davon, finde ich einfach nicht heraus welche Ports, ich überhaupt freischalten muss ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 also mit deinem speziellen port kann ich dir nicht weiter helfen aber wo die option ist port weiterleiten müsste es heißten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_of_Wude Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Ok Danke. Ich werde nochmal schauen. Sollte ich dabei irgendetwas beachten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armagedon Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Also welche Ports du freischalten musst kann ich Dir nicht sagen. Da du aber schon weisst das Du welche freischalten, bzw. weiterleiten musst, muss dort doch auch stehen welche das sind, oder? Ansonsten kann ich nur sagen "FAQ" durchlesen vom Spiel oder mal in nem PSP Forum nachfragen. Das was Du tun willst steht bei Netgear Routern auch oft unter "Firewall Regeln" und dann "Eingehende Dienste". Der Ablauf ist wie folgt: Bevor Du im Menü "Firewall Regeln" was eingeben kannst musst du einen "Dienst" im gleichnamigen Menü eingeben. Da ist ein Button "Benutzerdefinierten Dienst hinzufügen". Also sagen wir mal das Spiel "XYZ" und welche Ports bzw. welches Protokoll benutzt werden soll. Erst dann kannst Du unter "Firewall Regeln" und dann "Eingehende Dienste" den Dienst für eine bestimmte IP im Netzwerk freischalten. Du trägst dann die IP der PSP ein, welchen Port am Router du an welchen Port der PSP leiten möchtest und dann sollte das gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master_of_Wude Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Juhuu ! Danke ! Die erste wirklich ausführliche Beschreibung dazu ! Werde es gleich nach der Arbeit ausprobieren ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.