Zum Inhalt springen

Ports freischalten

Master_of_Wude

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir bestimmte Ports freischalten, um PSP Spiele im I-net spielen zu können.

Aber wenn ich mich auf meinem Router verbinde, ist alles in Deutsch und der Menüpunkt Port Forwarding existiert nicht. Auch ein Kollege hat keine Einstellung dafür gefunden. Habt ihr eine Idee ?

Mein Router: Wlan Netgear 104 Mbit WG 834

Abgesehen davon, finde ich einfach nicht heraus welche Ports, ich überhaupt freischalten muss ^^

Also welche Ports du freischalten musst kann ich Dir nicht sagen. Da du aber schon weisst das Du welche freischalten, bzw. weiterleiten musst, muss dort doch auch stehen welche das sind, oder? Ansonsten kann ich nur sagen "FAQ" durchlesen vom Spiel oder mal in nem PSP Forum nachfragen.

Das was Du tun willst steht bei Netgear Routern auch oft unter "Firewall Regeln" und dann "Eingehende Dienste".

Der Ablauf ist wie folgt:

Bevor Du im Menü "Firewall Regeln" was eingeben kannst musst du einen "Dienst" im gleichnamigen Menü eingeben. Da ist ein Button "Benutzerdefinierten Dienst hinzufügen". Also sagen wir mal das Spiel "XYZ" und welche Ports bzw. welches Protokoll benutzt werden soll.

Erst dann kannst Du unter "Firewall Regeln" und dann "Eingehende Dienste" den Dienst für eine bestimmte IP im Netzwerk freischalten.

Du trägst dann die IP der PSP ein, welchen Port am Router du an welchen Port der PSP leiten möchtest und dann sollte das gehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...