Boah_Ey Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Moin, arbeite mich gerade in Abap OO ein. Hab jetzt ein prob: Hab ne Klasse Z_ABC und ne methode GET_LIST Die Methode auch Importparameter BEGDA,PLVAR,OTYPE und ne Tabelle als Return Parameter Ich ruf die methode wie folgt auf: DATA ZHR123 TYPE REF TO Z_ABC. CREATE OBJECT ZHR123. CALL METHOD ZHR123->GET_LIST EXPORTING ZI_BEGDA = SY-DATUM ZI_PLVAR = '01' ZI_OTYPE = 'E' RECEIVING ZT_RES = ZT_RESULT. Ich bekomm folgende Fehlermeldung: "Der Typ von "ZT_RESULT" ist nicht in den Typ von "ZT_RES" konvertierbar" Beide sind aber vom selben Typ. Wie schaffe ich es die Tabelle zu übergeben!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 und wenn du es statt return mit export machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boah_Ey Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 und wenn du es statt return mit export machst? dann auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 dann auch was für eine struktur willst du denn dann zurückgeben? (also der genaue datentyp) edit: bzw. wenn du tabellen hast, sind dann auch beide strukturen ohne header definiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boah_Ey Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 habs geht jetzt. hab in dem FuBa die Tabelle nicht über die lokale Schnittstelle sonder mit DATA ZT_TTT TYPE TABLE OF HRP1000. deklariert dann hats gefunzt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.