Boah_Ey Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 Moin, arbeite mich gerade in Abap OO ein. Hab jetzt ein prob: Hab ne Klasse Z_ABC und ne methode GET_LIST Die Methode auch Importparameter BEGDA,PLVAR,OTYPE und ne Tabelle als Return Parameter Ich ruf die methode wie folgt auf: DATA ZHR123 TYPE REF TO Z_ABC. CREATE OBJECT ZHR123. CALL METHOD ZHR123->GET_LIST EXPORTING ZI_BEGDA = SY-DATUM ZI_PLVAR = '01' ZI_OTYPE = 'E' RECEIVING ZT_RES = ZT_RESULT. Ich bekomm folgende Fehlermeldung: "Der Typ von "ZT_RESULT" ist nicht in den Typ von "ZT_RES" konvertierbar" Beide sind aber vom selben Typ. Wie schaffe ich es die Tabelle zu übergeben!? Zitieren
-roTekuGeL- Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 und wenn du es statt return mit export machst? Zitieren
Boah_Ey Geschrieben 8. August 2006 Autor Geschrieben 8. August 2006 und wenn du es statt return mit export machst? dann auch Zitieren
-roTekuGeL- Geschrieben 8. August 2006 Geschrieben 8. August 2006 dann auch was für eine struktur willst du denn dann zurückgeben? (also der genaue datentyp) edit: bzw. wenn du tabellen hast, sind dann auch beide strukturen ohne header definiert? Zitieren
Boah_Ey Geschrieben 8. August 2006 Autor Geschrieben 8. August 2006 habs geht jetzt. hab in dem FuBa die Tabelle nicht über die lokale Schnittstelle sonder mit DATA ZT_TTT TYPE TABLE OF HRP1000. deklariert dann hats gefunzt :-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.