Stupid Killer Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hi ich habe mal lust bekommen mir so aus spaß nen server aufzusetzen und da frage ich lieber erst nach ob ich mir über vmware was kaputt machen kann wenn ich ganz normal damit umgehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 ich würd mal sagen, wenn die vm-ware installation dir dein system nicht zerschießt, gibts keine probleme.... prinzipiell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hi ich habe mal lust bekommen mir so aus spaß nen server aufzusetzenDefiniere "Server" genauer. da frage ich lieber erst nach ob ich mir über vmware was kaputt machen kann wenn ich ganz normal damit umgehe.Das hängt davon ab, was für dich normal ist. Lässt du die VM im brigded Modus über deine Netzwerkkarte laufen und installierst dein Guestsystem auch noch im gleichen IP-Bereich wie das Hostsystem und lässt dann auch noch z.B. einen nicht konfigurierten DHCP (möglichst auch noch verknüpft mit einem DNS-Server) laufen, kann das sehr wohl recht zügig zu sehr unkomischen Effekten in einem Firmennetz führen. Aber wie gesagt: deine Informationen sind zu vage, um genaueres zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Moin, man sollte die Sperren, die verhindern dass gleichzeitig auf die echte physikalische Position geschrieben wird, nicht umgehen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Also mit "rumspielen" meine ich das ich es mir zuhause installiere und dort z.B. ein Windows Server aufsetzte, oder falls ich es auf arbeit mache das es keinen rechner bzw. sonstiges behindern kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Naja grundssätzlich betrifft der eingerechnete Rechner in der Vmware nur sich selbst da es für das Wirtssystem einfach eine Datei auf der Platte ist. Fängst du dir also in dem Vmware Rechner einen Virus ein oder sonst etwas das dir Daten zerschiesst ist dein Wirtssystem völlig unbeeinflusst. Aber um bei dem Beispiel zu bleiben verbreitet sich der Virus natürlich dennoch und aus diesesm Grund kannst du da schon was kaputt machen. Ein Server ist ein Rechner der Dienste anbietet also muss er ja schliesslich auch ins Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ja ein Server muss in das Lokale Netzwerk sonst nützt er nichts, aber den integriere ich höchstens auf ner lan oder @ home sonst nirgendwo. Velleicht aber nur velleicht wenn ich ihn gut auf unsere bedürfnisse eingestellt habe kriegt die datei mein betrieb aber nur velleich ^^ bzw setzt ich dann hier ein auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Dann kannst du ansich genauso viel falsch machen wie mit jedem Rechner der im Netz hängt.Nur das der Rechner selbst recht schnell wieder herzustellen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.