Sunflower84 Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hallo Ich möchte gerne den Verlauf meines Browsers via Tastenkombination löschen. Gibt es da eine Funktion bei VB? Das mit dem Kill funktioniert nicht. Er sagt mir immer Datei nicht gefunden. Ich habe es einmal so versucht: ....Verlauf/Heute und so: ....Verlauf/*.* (C:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Verlauf\Wochentag) Immer die gleiche Fehlermeldung. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben diesen Verlauf zu löschen:( Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hi, ich glaube das geht nicht mit Kill, zumindest bei mir auch nicht. Event. ist das etwas für Dich: http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0600.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Das bringt mir leider auch nichts. Da dieser Hinweis in dem Artikel steht : Hinweis: Wenn der Internetexplorer zu dieser Zeit geöffnet ist, wird die Rubrik "Heute" nicht gelöscht! Leider ist der Browser aber geöffnet. Man kann ihn auch nicht schließen da es für ein Internetcafe ist. Ich würde das ganze nämlich via Tastenkombination lösen. Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hi, das Problem an der Sache ist, dass der Verlauf kein "richtiger" Ordner ist. (Mach mal ein DOS Fenster auf und versuche damit den Zugriff ;-) ). Probier mal folgendes: Dim vShellDummy As Variant ' Fehlerbehandlung ausschalten On Error Resume Next vShellDummy = Shell("command.com /c deltree /y C:\Windows\Verlauf\*.*", vbHide) Call AppActivate(vShellDummy) ' Fehlerbehandlung einschalten On Error GoTo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Geht leider nicht. Hab folgendes gemacht. Die Variable deklariert und: If CBool(GetAsyncKeyState(VK_CONTROL) And &H8000) Then On Error GoTo 0 vShellDummy = Shell("command.com /c deltree /y C:\Windows\Verlauf\*.*", vbHide) Call AppActivate(vShellDummy) End if Habe ich da noch was vergessen, bekomme nämlich immer folgende Fehlermeldung: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Hi, also 1.) Quellcode falsch abgetippt/kopiert, denn es muss - erst ein On Error Resume Next um die Behandlung auszuschalten - Command ausführen - Fehlerbehandlung wieder einschalten (On Error Goto 0) Du schaltest die Fehlerbehandlung ein! 2.) "Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument": Vielleicht solltest Du auch sagen, an welcher Stelle (Zeile) der Fehler auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 8. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2006 Jetzt habe ich zwar keine Fehlermeldung mehr aber mein Verlauf ist immer noch nicht leer. Hier mein Code: Option Explicit Private Declare Function ExitWindowsEx Lib "user32" (ByVal dwOptions As Long, ByVal dwReserved As Long) As Long Private Const WIN_LOGOFF = 0 Private Declare Function GetKeyState Lib "user32.dll" ( _ ByVal nVirtKey As Long _ ) As Integer Private Declare Function GetAsyncKeyState Lib "user32.dll" ( _ ByVal vKey As Long _ ) As Integer Private Const VK_MENU As Long = &H12& Private Const VK_SHIFT As Long = &H10& Private Const VK_CONTROL As Long = &H11& Private Const VK_CAPITAL As Long = &H14& Private Const VK_F1 As Long = &H70& Private Const VK_F3 As Long = &H72 Private Const VK_F2 As Long = &H71 Private Const VK_F10 As Long = &H79 Private Const VK_F12 As Long = &H7B Dim s As Integer Dim m As Integer Dim h As Integer Dim sec As Integer Dim min As Integer Dim hour As Integer Dim Abbruch As Boolean Dim frmontop As Double Dim TaskID As Long Dim vShellDummy As Variant Private Sub form_load() ' Minimieren/Maximieren Buttons zur ' Laufzeit anzeigen MinMaxButton Me StartTimer ' Fenster immer im Vordergrund anzeigen TopWindow Me.hwnd End Sub Private Sub Timer1_Timer() s = s - 1 If s < 0 And m > 0 Then m = m - 1 s = 59 ElseIf m <= 0 And h > 0 And s < 0 Then h = h - 1 m = 59 s = 59 End If Label1.Caption = Format(h & " :" & m & " :" & s, "Long Time") If CBool(GetAsyncKeyState(VK_SHIFT) And &H8000) And CBool(GetAsyncKeyState(VK_F2) And &H8000) Then m = 1 s = 0 End If If CBool(GetAsyncKeyState(VK_SHIFT) And &H8000) And CBool(GetAsyncKeyState(VK_F12) And &H8000) Then frmLogin.Visible = True End If If CBool(GetAsyncKeyState(VK_CONTROL) And &H8000) Then On Error Resume Next vShellDummy = Shell("command.com /c deltree /y C:\Windows\Verlauf\*.*", vbHide) Call AppActivate(vShellDummy) ' Fehlerbehandlung einschalten On Error GoTo 0 'Kill "C:\Dokumente und Einstellungen\nschlapp\Lokale Einstellungen\Verlauf" End If 'If h = 0 And m = 3 And s = 0 Then 'MsgBox "15 minutes allowance are over. Please finish your work now.", vbOKOnly + vbSystemModal 'End If If s = 0 And m = 0 And h = 0 Then Label1.ForeColor = vbRed 'MsgBox (NameC1 & "abgelaufen") Timer1.Enabled = False 'Call ExitWindowsEx(WIN_LOGOFF, &HFFFF) frmLock.Visible = True End If End Sub Public Sub StartTimer() Abbruch = False Timer1.Interval = 1000 Timer1.Enabled = True 'fester Wert eintragen s = 0 m = 1 h = 0 Label1.ForeColor = vbGreen Label1.Caption = Format(h & " :" & m & " :" & s, "Long Time") 'Do 'If Abbruch = True Then Exit Do 'DoEvents 'Unload Me End Sub Unter C:\Windows gibt es bei mir auch keinen Ordner Verlauf. Hab aber auch mal mein Pfad eingeben wo mein Verlauf ist, aber das bringt auch nichts Lg Sunflower Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi, mal ne andere Frage: Kannst Du nicht einfach den IE schließen, den unten genannten Tip ausführen und den IE neu starten? Ansonsten such mal im Netz nach einer Möglichkeit, den Verlauf per Commandline zu löschen ("Verlauf löschen cmd"). Den Befehl das mit "Shell" ausführen. Mit VB Boardmitteln wirst Du nicht weiterkommen, es sei denn, Du lässt Dich auf die o.g. Möglichkeit ein (IE schließen, neu öffnen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo Was für einen unten genannten Tip meinst du denn? Es wäre eigentlich kein Problem den Browser zu schließen und dann wieder aufzurufen. Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevHB Geschrieben 21. August 2006 Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, ich meinte den hier: Verlauf leeren, IE muss geschlossen sein (ActiveVB) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sunflower84 Geschrieben 21. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2006 Also ich glaube das bringt mir nichts mit dem Verlauf leeren. Wenn ich nämlich den Inhalt des Verlaufsordners manuell lösche und den IE neu starte bleibt der Verlauf trotzdem. Wird der Verlauf noch irgendwo gespeichert? Lg Sunflower84 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.