egoist Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Servus, ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier das richtige Forum ist aber zur not lässts sichs ja verschieben. Also ich suche eine Remotesoftware wie PC Anywhere oder VNC bei der sich die Clientsoftware komplett von einem USB Stick ausführen lässt. Problem: Ich habe einen Kunden der öfter in Internetcafes unterwegs ist und daher ein VPN oder alles bei dem eine Clientsoftware installiert werden muß wegfällt. Mein Gedanke war jetzt dass es doch die Möglichkeit geben muß dass auch ohne Client software zu machen. Sprich über den Browser + JVM. Da dass ganze noch sicher sein soll wäre mir am liebsten wenn es möglich ist einen Schlüssel oder Zertifikat auf einem USB Stick speichert und zusätzlich noch ein Passwort eingeben muß. Kennt ihr Applikationen die meinen Anforderungen entsprechen oder habt ihr andere Lösungsvorschläge? thx for Help Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 Lässt sich das nicht mit TSWeb realisieren? Einer aus meiner Klasse hatte da mal ein Referat drüber gemacht. Remotedesktop-Verbindung über eine Internetseite. Absicherung durch SSL wäre möglich. Es muss nichts installiert werden und funktioniert sogar über Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alpha-centauri Geschrieben 8. August 2006 Teilen Geschrieben 8. August 2006 mstsc brauch ne exe und ne dll udn läuft auch unter win9x tsweb ist ne gute idee - brauch aber active x. IIRC gibts für mstsc sogar java-clients, hab ich irgendwo mal überflogen. du musst einfach nur wissen, WORIN er sich einwählen möchte. xp/server2000 ansonsten: das ganze per java/browser geht super einfach, nur assi träge lahm, per tight-vnc! hab ich gemacht, bevor ich remotedesktop/MSTSC kannte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.