Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen!

kennt jemand eine moeglichkeit eine html basierende datenbank zu erstellen, ohne irgendwelche scripte zu benutzen.

im moment fuehre ich eine db in einer ordinaeren tabelle, was das editieren unheimlich zeitaufwendig macht.

wenn jemand abhilfe hat, bitte bitte posten.

thx

Geschrieben

Nein,

sowas geht nicht ohne Scripte !!!

HTML ist ja nur eine "Seitenbeschriebungsprache" programmieren kann man damit nicht.

Ist wie mit Deinem Word. Dort kannst Du wunderbar Briefe schreiben, aber sobald Du eine Datenbank brauchst mußt Du ein Makro verwenden.

Dragi

Geschrieben

danke Dragon-Master

habe ich mir schon gedacht. das problem ist halt, dass mein provider keine scripts unterstuetzt, und auf so eine "heute bin ich da und morgen weiss ich noch nicht" seite moechte ich meine daten eigentlich nicht legen.

aber da du dich ja anscheinend auskennst, womit wuerdest du eine db fuers web erstellen? perl? ueber cgi? php?

wuerde sie am liebsten selber schreiben (in perl), kleines komplexes script. das ist ja kein problem, aber vielleicht hast du ne bessere idee!?

Geschrieben

Ich empfehle PHP und eine davon unterstützte SQL Datenbank... unsere CS-Clanseite (www.ashes2ashes.de) ist von mir gescripted worden, dort kommt nahezu alles aus der Datenbank - News, Gästebucheinträge, Fight Results, selbst die Menüstruktur....

PHP wird von immer mehr Webhostern unterstützt. Ich würds schon deswegen vorziehen weil der Server dann nicht auf M$ laufen muß biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

SCNR smile.gif

Geschrieben

danke fuer eure beiträge!

werde mir das mal genauer angucken. allerdings kenne ich mich mit asp ueberhaupt nicht aus.

war asp nicht explizit fuer ie entwickelt worden?

wie auch immer, waere euch dankbar mir einen link oder aehnliche quellen uber asp zu posten.werde mich aber auch mal bei microsoft umschauen.

thx everyone

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...