steinadler Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo, ich möchte in meiner C#-Anwendung den "Minimieren"-Button abfragen. Wie macht man das denn am besten? Mit dem Layout-Event und dann WindowState? Oder geht das auch noch einfacher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Willst Du Dich einklinken, wenn jemand den Minimieren-Button drückt? Dafür gibt es ein Event (OnMinimize). Das wird allerdings auch ausgelöst, wenn Du per Code das Fenster minimierst. Oder was genau hast Du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 Genau das hab ich vor. Wenn man auf Minimieren klickt, soll das Fenster in die Taskbar verschwinden. Aber das OnMinimize-Ereignis gibts eben gerade NICHT. Das ist ja mein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Code Poet Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hi! Sorry, gibt es in .NET tatsächlich nicht mehr. Statdessen hake Dich in das OnResize-Event ein und frage darin ab, ob Form.WindowState = FormWindowState.Minimized ist. Dann geht es! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.