Luncustaf Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Hi, gibt es in HTML ein Tag für halbfett <b> ist mir zu dick und normal zu dünn ich brauche win zwischenstück euer Cruzito ------------------ ------------------ [LHW] greetz all FI's Zitieren
kartoffel Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 moin, versuchmal mit CSS, unzwar: <style type="text/css"> p.halbfett {font-weight:500;} //kannst von 100 bis 900 </style> aufruf: <p class="halbfett">dein text</p> tschüüss Zitieren
Woshty Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 tut mir leid weiß ich nicht, aber bei der gelegenheit hätte ich gerne den befehl für ein drittel kursiv ne mal im ernst, was meinst du mit halbfett? du kannst die schriftgröße ändern, von der stärke weiß ich nichts... woshty Zitieren
Luncustaf Geschrieben 1. März 2001 Autor Geschrieben 1. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kartoffel: moin, versuchmal mit CSS, unzwar: <style type="text/css"> p.halbfett {font-weight:500;} //kannst von 100 bis 900 </style> aufruf: <p class="halbfett">dein text</p> tschüüss Zitieren
Tachyoon Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 @ woshty Ich meine eventuell glauben zu können, daß Cruz folgendes meinte: Also: Normal = 1 Pixel Breite / Buchstabe Fett = 3 Pixel Breite / Buchstabe "Cruz speciale" = 2 Pixel Breite / Buchstabe Wobei mir bei "Cruz speciale" einfällt: Es ist eingentlich mal wieder Zeit für eine Pizza Speciale. Na gut, eine gute Stunde muß ich mich noch gedulden. Tachyoon Zitieren
Luncustaf Geschrieben 1. März 2001 Autor Geschrieben 1. März 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tachyoon: @ woshty Ich meine eventuell glauben zu können, daß Cruz folgendes meinte: Also: Normal = 1 Pixel Breite / Buchstabe Fett = 3 Pixel Breite / Buchstabe "Cruz speciale" = 2 Pixel Breite / Buchstabe Wobei mir bei "Cruz speciale" einfällt: Es ist eingentlich mal wieder Zeit für eine Pizza Speciale. Na gut, eine gute Stunde muß ich mich noch gedulden. Tachyoon Zitieren
DanielH Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Nun leider gibt es sowas nicht... Du wirst wohl nicht drumherum kommen ein Stylesheet irgendwie einzubinden. Möglicherweise könnte auch ein JavaScript weiterhelfen, hab aber so eins grad nicht auf Lager... Na ja viel Glück noch weiterhin bei der Lösung dieser Frage ! MfG Zitieren
Woshty Geschrieben 2. März 2001 Geschrieben 2. März 2001 ahoi und danke, jetzt hab auch ich es begriffen - weiß aber trotzdem nichts In diesem Sinne Woshty Zitieren
kreisler Geschrieben 2. März 2001 Geschrieben 2. März 2001 -- Nehme alles zurück, habe Quatsch geschrieben. Man kann "font-weight" NICHT im Pure-HTML Quelltext verwenden... -- Sorry kreisler [Dieser Beitrag wurde von kreisler am 02. März 2001 editiert.] Zitieren
dinnar Geschrieben 12. März 2001 Geschrieben 12. März 2001 Hmm... bin mir nicht sicher aber meines Wissen kann man CSS doch in XSL einbinden siehe auch : http://www.mut.de/media/buecher/xmlnt/start.htm Zitieren
beetFreeQ Geschrieben 12. März 2001 Geschrieben 12. März 2001 Wenn ich mich nicht irre, hängt es aber auch stark von der verwendeten Schriftart ab, ob halbfett per CSS überhaupt funzt. Zwar kann man per CSS sehr genau die Dicke einstellen, aber die Schriftart muß auch in der entsprechenden Dicke vorliegen. Und das kann normnalerweise nict mal bei Arial etc. vorrausgesetzt werden... PS: Wie wäres als Hervorhebung denn mit einer minimal anderen Farbe (vielleicht dunkler oder heller) statt halbfett? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.