Benjamin_O Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo, 2 Fragen zu Squid: 1: wegen eines Hardwarefehlers habe ich Suse Linux 9.2 neu installiert. Die Innternetverbindung der Clients soll über Squid laufen. Alle Squid-Dateien und Verweise (Squidguard usw) habe ich wie auf dem alten System zurückgespielt. Wenn ich Squid mit rcsquid start ausführe, wird der Squid-Status auch als ausgeführt gemeldet. Im Client wird folgendes eingetragen: Proxy IP-Adresse mit Port 3128 für alle Einstellungen verwenden. Squid und Squidguard reagieren aber nur bei deaktivierter Firewall. Was muß ich hier einstellen ? 2: Wie kann ich Squid beim Systemstart automatisch starten lassen ? Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjamin_O Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hier die Lösung für meine 1. Frage: Unter Yast die Firewall Einstellungen aufrufen und dann in den Experteneinstellungen unter TCP-Port die Bezeichnung "3128" eintragen. Damit ist der Squid-Port in der Firewall freigegeben. Mfg Benjamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Zur Frage 2: Such in Yast den Runleveleditor und aktiviere dort Squid für den automatischen Start. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
USB-Stick Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Schneller geht´s mit "inssrv -d squid". Bei Fragen "man inssrv". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.