Mathias_Bauer Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hallo, wo liegt den der Unterschied zwischen mrtg und cacti, bzw. Vor- und Nachteile? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Hi, würd mal behaupten, dass Cacti um einiges einfacher zu konfigurieren ist. Grafisch gefällt es mir auch besser. Ob das allerdings relevant ist, sollte jeder selbst entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk12345 Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 ja Cacti ist wesentlich einfacher was die Verwaltung angeht. Zudem gibt es eine Benutzerverwaltung um einzelnen Benutzern Rechte zuzuweisen und Benutzer können eigene Einstellungen speichern. Das gabs glaube ich bei MRTG nicht, oder irre ich mich da (ist schon lange her, dass ich MRTG benutzt habe). Ansonsten sind die beiden Programme weitestgehend identisch (nutzen rrdtool, snmp...). Grüsse Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 MRTG frisst soweit ich weiss deutlich mehr Performance da es permanent Graphen bereit stellt, wärend Cacti seine Daten lediglich dann abruft wenn der User diese auch sehen möchte (keine gewähr). Ich meine mich dunkel zu erinnern das das der Grund war warum wir damals auf cacti umgestiegen sind. ach ja konfortabler und optisch ansprechender ist es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.