lalalala Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich habe schon fast das "ganze“ Internet abgesucht aber nichts wirklich Konkretes zum Einstiegsgehalt eines PC-Supporters gefunden. Kurz zu meiner Person: Ich habe Fachabitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Bin Anfang 20 und habe noch keine Berufserfahrung außer der Ausbildung. Die Berufsschule habe ich mit einem sehr guten 2er durchschnitt bestanden und meine Abschlussprüfung mit einer guten 3. Mein Arbeitszeugnis ist eine glatte 1. Konnte aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen werden. Jetzt studiere ich seit einem Jahr BWL. Meine Schwerpunkte der Ausbildung waren: Programmierung (auch VBA), Netzwerkadministration, Kundensupport, Rechnerwartung etc. Jetzt zur Stellenbeschreibung: Ausübungsort: Köln Stellenbezeichung: PC-Supporter Aufgabenbereich: technische Betreuung von ca. 500 PC-Arbeitsplätzen Die PCs sind mit WiN.2000 oder Win.XP Professional und mit vielfältigen peripheren Zusatzgeräten (Drucker, Scanner, Kartenlesern) usw. ausgestattet. Über eine Netzwerk (Ethernet) unterstütz von Microsoft und Novell sind die PCs mit zentralen Server-Diensten aller Art verbunden. Die Betreuung des Netzwerkes gehört nicht zu den Aufgaben unseres Teams. So jetzt habe ich bald ein Vorstellungsgespräch was kann ich an Gehalt verlangen als Jahres Bruttogehalt? Es ist sehr dringend deswegen bitte ich euch um eine schnelle Antwort. So wie ich das verstanden habe gibt es auch keine weiteren Zusatzleistungen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...