lalalala Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich habe schon fast das "ganze“ Internet abgesucht aber nichts wirklich Konkretes zum Einstiegsgehalt eines PC-Supporters gefunden. Kurz zu meiner Person: Ich habe Fachabitur, eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Bin Anfang 20 und habe noch keine Berufserfahrung außer der Ausbildung. Die Berufsschule habe ich mit einem sehr guten 2er durchschnitt bestanden und meine Abschlussprüfung mit einer guten 3. Mein Arbeitszeugnis ist eine glatte 1. Konnte aus wirtschaftlichen Gründen nicht übernommen werden. Jetzt studiere ich seit einem Jahr BWL. Meine Schwerpunkte der Ausbildung waren: Programmierung (auch VBA), Netzwerkadministration, Kundensupport, Rechnerwartung etc. Jetzt zur Stellenbeschreibung: Ausübungsort: Köln Stellenbezeichung: PC-Supporter Aufgabenbereich: technische Betreuung von ca. 500 PC-Arbeitsplätzen Die PCs sind mit WiN.2000 oder Win.XP Professional und mit vielfältigen peripheren Zusatzgeräten (Drucker, Scanner, Kartenlesern) usw. ausgestattet. Über eine Netzwerk (Ethernet) unterstütz von Microsoft und Novell sind die PCs mit zentralen Server-Diensten aller Art verbunden. Die Betreuung des Netzwerkes gehört nicht zu den Aufgaben unseres Teams. So jetzt habe ich bald ein Vorstellungsgespräch was kann ich an Gehalt verlangen als Jahres Bruttogehalt? Es ist sehr dringend deswegen bitte ich euch um eine schnelle Antwort. So wie ich das verstanden habe gibt es auch keine weiteren Zusatzleistungen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lalalala Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Noch ein paar Daten zu der Firma die die Stelle ausgeschrieben hat. Sie hat 6Mitarbeiter. Branche: Entwicklung und Programmierung von Internetpräsentationen und PC-Support. 3 Mitarbeiter arbeiten momentan im PC-Support. Und jetzt noch eine Ergänzung zur Stellenbeschreibung. Man muß 40 Stunden die Woche arbeiten (von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr mit einer Stunde Pause), Urlaub unbekannt. Nochmal danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 wo denn überhaupt ? 6 Mitarbeiter und Du hast keine Erfahrung. Ich würde sagen das Gehalt liegt so zwischen 1500 und 2200,- Euro. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst dann geh auf 1800,- ( im Norden Deutschlands ) oder 2000,- für Frankfurt und südlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lalalala Geschrieben 9. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2006 Also die Stelle ist im Zentrum von Köln. Berufserfahrung habe ich zwar keine, der Schwerpunkt meiner Ausbildung lag aber im Kunden- und Netzwerksupport (trotz Ausbildung aus Fachinformatiker Anwendungsentwicklung). Danke für ihre Antwort, sonst noch jemand ein Tip was ich verlangen kann. Noch eine Frage charmanta die 1800 € im Monat beziehen sich auf ein Gehalt von 12 oder 13 Monatslöhne im Jahr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 Ich denke das spielt keine Rolle. Aber bei der Betriebsgrösse ist ein 13tes sicher eine freiwillige und nicht vertraglich vereinbarte Leistung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 1800 € würd ich auch sagen; was sicher nicht ganz von vorteil ist, ist deine fiae ausbildung, wenn du jetzt fisi aufgaben übernehmen wirst, auch wenn deine ausbildung diesen schwerpunkt hatte (was ja eigentlich recht komisch ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisenherz Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 1800 € sind absolut OK ohne Berufserfahrung, wichtig ist vor allem mal Berufserfahrung !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lalalala Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Vielen Dank für eure Antworten. Hatte gerade mein Bewerbungsgespäch und habe genau diese 1800 Euro angeboten bekommen(bei 12 Monatslöhnen). Nach der Probezeit bekomme ich sogar noch mal 100 Euro mehr falls ich den Job bekommen sollte. :marine Aufjedenfall ist es super gelaufen. Danke nochmal an alle die hier gepostet haben. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wahrscheinlich war das beim Gespräch einer aus dem Forum hier der es dir angeboten hat Gratuliere auf jeden Fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 *g pssst verat doch nich alles ;p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wahrscheinlich war das beim Gespräch einer aus dem Forum hier der es dir angeboten hat Ja, das soll hier schon vorgekommen sein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Daran Zweifel ich nicht, bei der Community :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Probiers doch mal mit 2000, die handeln dich dann eh noch runter, dann kommst du dahin wo du hin willst. Ist nur ein Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Probiers doch mal mit 2000, die handeln dich dann eh noch runter, dann kommst du dahin wo du hin willst. Ist nur ein Vorschlag. Könntest Du bitte mal aufhören einfach loszuschwallern, statt erst zu lesen? In diesem Fall ist das Gespräch bereits gelaufen! bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lalalala Geschrieben 16. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2006 :marine Um das Thema hier entgültig abzuschließen. Ich habe heute eine postive Antwort bekommen. Auf gut deutsch ich habe den Job. MFG LALALALA P.S.: Danke für eure Antworten :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 1800 € würd ich auch sagen; was sicher nicht ganz von vorteil ist, ist deine fiae ausbildung, wenn du jetzt fisi aufgaben übernehmen wirst, auch wenn deine ausbildung diesen schwerpunkt hatte (was ja eigentlich recht komisch ist) Wo liegt denn da das Problem? Die Ausbildungsinhalte gleichen sich doch sowieso zu 50 oder mehr Prozent. --------------- Glückwunsch lalalala! :uli btw. ich bin auch FI/AE, habe auch 500 Rechner mit dem ganzen Gedöns (Drucker, WLAN-Barcodeleser, Scanner, Antivirus-Lösung,AS/400-Terminals und -drucker...) zu betreuen, allerdings als interner Mitarbeiter der Firma. Dein Einstieggehalt gleicht meinem damaligen Grundgehalt. Das ist so ungefähr IG Metalltarif Gruppe III im 1. Gruppenjahr, was bei mir auch die anderen Industriekaufleute bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makumax Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Herzlichen Glückwunsch zum Job!!! :uli :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.