Zum Inhalt springen

IBM-trox-schrauben lösen?

Daether

Empfohlene Beiträge

Hi,

wir haben hier gerade einen IBM-Server liegen, und wollen dessen Festplatten austauschen. Die Schrauben sind mit torx-köpüfen versehen und haben in der mitte so einen kleinen Metalhügel, sodass man mit ienem normalen Schraubendreher da nicht ran kommt. Hat jemand ne Ahnung wo ich nun an einen solchen Schraubendreher komme, bzw. wie ich diese Schrauben aufkriege?

MfG Daether

Hat jemand ne Ahnung wo ich nun an einen solchen Schraubendreher komme

torx-schrauber kriegt man in jedem gut sortierten baumarkt oder, wenn man glück hat, sogar im supermarkt um die ecke.

bzw. wie ich diese Schrauben aufkriege?

vorzugsweise eben mit jenem torx-schlüssel in der richtigen grösse. alles andere wäre pfusch und würde nur den kopf beschädigen.

s'Amstel

torx-schrauber kriegt man in jedem gut sortierten baumarkt oder, wenn man glück hat, sogar im supermarkt um die ecke.

Naja, es gibt ja auch Torx-Schraubendreher ohne Loch in der Mitte, so dass diese auch nicht funktionieren würden. ;)

@ Daether: Im Baumarkt solltest Du aber trotzdem fündig werden, Du musst nur darauf achten dass der Schraubendreher das Loch in der Mitte hat.

ok, danke für dne Tipp mit dem Baumarkt. Dachte das wäre irgend so ein IBM hypermegaunikatspecialeditionlimitedversion Werkzeug (wäre ja nicht untypisch für IBM).

Hab gleich mal angerufen und die meinen, dass sie sowas haben. Werde dann gleich einmal vorbei fahren.

MfG Daether

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...