Sebek Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo, ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration und bin im 1. Lehrjahr. Nun Frage ich mich mit wieviel Gehalt ich direkt nach der Ausbildung, bzw. die Jahre danach rechnen kann, und wie würde sich das Gehalt nach einem daraufgolgenden Studium verändern? Nun zu meiner Situation: Alter: 19 Wohnort: Bremen Zuvor: Allgemeine Hochschulreife Größe der Firma: ca. 90 Mitarbeiter Branche: IT-Dienstleistungen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Monatsgehälter: 12 Urlaubstage 28 Falls ich noch eine relevante Angabe vergessen habe, einfach bescheid sagen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Verstehe ich dich richtig, das du erst seit 1,5 Wochen arbeitest und wissen willst, was du nach der Ausbildung verdienst? Wie soll das jemand beurteilen, wenn du selber nicht mal dein genaues Aufgabengebiet kennst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebek Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ja ich bin seit 1,5 Wochen in der Ausbildung, darf ich deswegen nicht wissen wieviel ich später ungefähr verdienen werde? Zudem wollt ich anmerken das ich nur ne grobe einschätzung haben wollte, und warum kommen in diesem Forum eigentlich immer irgendwelche Antworten die garnicht die Fragen beantworten, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann schreib einfach garnichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ja ich bin seit 1,5 Wochen in der Ausbildung, darf ich deswegen nicht wissen wieviel ich später ungefähr verdienen werde? Für solche ungenauen Angaben wie du sie wolltest reicht auch eine Suche per Google. Er ging halt davon aus das du eine konkretere Antwort haben wolltest - was kein Grund ist unhöflich zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hi, außerdem ist es schwierig abzuschätzen, wie der Markt in 2-3 Jahren aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 .. und warum kommen in diesem Forum eigentlich immer irgendwelche Antworten die garnicht die Fragen beantworten, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann schreib einfach garnichts... Man beachte: Reg.Datum: 09.08.2006 PostDatum: 10.08.2006 Erst einmal herzlich willkommen Sebek. Wie dir sicher schon aufgefallen ist, existiert dieses Forum seit dem Jahr 2000 mit ständig wachsender Userzahl. Das ist unter anderem so, da wir hier darauf achten, dass keiner der User den anderen beleidigt, anmacht, usw. Dafür haben wir Regeln . Du hast eine Frage gestellt, die ein anderer hinterfragt hat. Sei es, um dir besser helfen zu können, sei es, um dir aufzuzeigen, dass deine Frage zum momentanen Zeitpunkt noch keinen Sinn macht, da sie nicht beantwortet werden kann. Deine Reaktion darauf zeigt nicht gerade von Nachdenken. Wie will jemand, der einem Tag hier angemeldet ist, auch wenn er vorher Gast war, beurteilen können, was hier angeblich 'immer' passiert. Und wenn man eine Frage nicht beantworten kann und dir das mitteilt, dann brauchst du ihn nicht aufzufordern, nichts zu schreiben. Lass mich dich bitten, nicht auffordern, in Zukunft erst einmal über Gelesenes nachzudenken und dann zu posten. Das hilft in erster Linie dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ja ich bin seit 1,5 Wochen in der Ausbildung, darf ich deswegen nicht wissen wieviel ich später ungefähr verdienen werde? Zudem wollt ich anmerken das ich nur ne grobe einschätzung haben wollte, und warum kommen in diesem Forum eigentlich immer irgendwelche Antworten die garnicht die Fragen beantworten, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann schreib einfach garnichts... Alles zwischen 1.000 und 3.000 brutto pro Monat. Nebenbei sollte man sowas eher von der Ausbildung klären wenn einem das so wichtig und entscheident ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Tja, wie schon gesagt kann man praktisch nichts zum Gehalt sagen. Auch weil du ja noch garnicht sagen kannst was du genau machen wirst. Wenn du die älteren Beiträge mal durchsiehst wirst du merken das dein Gehalt etwa zwischen 1400 bis 3000 Euro (Brutto) liegen kann. Dabei hängt auch viel davon ab in welcher Firma du arbeitest, etc... Man kann meist davon ausgehen das du nach einem Studium mehr verdienen wirst. Wieviel genau kann man aber nicht sagen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
k4fu Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ja ich bin seit 1,5 Wochen in der Ausbildung, darf ich deswegen nicht wissen wieviel ich später ungefähr verdienen werde? Zudem wollt ich anmerken das ich nur ne grobe einschätzung haben wollte, und warum kommen in diesem Forum eigentlich immer irgendwelche Antworten die garnicht die Fragen beantworten, wenn du meine Frage nicht beantworten kannst dann schreib einfach garnichts... na wer wird denn da pampig? es gibt sooooooooo viele threads über gehälter! hier hilft die suchfunktion! und wie gesagt: wie deine situation in 2-3 jahren ausschaut, können wir wohl schlecht wissen; deswegen kann man auch das gehalt nicht voraussagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolroman2 Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hi, Ich bin ganz neu hier. Hab hier aber einen interessanten Link gefunden zu IT-Gehältern. http://www.job.de/content/journal/gehalt/it.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billi Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 schau mal auf www.berufenet.de ansonsten schließe ich mich an: in 3 jahren kann sich einiges ändern. je nach Einsatz/- Aufgabengebiet gehen die angaben weit auseinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Also im Moment guckt es wohl so aus, dass Azubis die übernommen werden ca 1500 verdienen, und welche die bei einer anderen Firma anfangen ca 2300 bzw 2500 je nach Arbeitgeber. Warum da so ein rießen Sprung ist, das weis ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Weil es ein anderer Arbeitgeber ist, vielleicht andere Aufgaben usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedy2 Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ich meinte eigentlich mehr, dass ich nicht ganz verstehe warum Azubis, die bei dem Betrieb gelernt haben (also schon eingearbeitet sind) weniger (und gleich so viel weniger) verdienen, als jemand der neu in einen Betrieb kommt, und erst mal eingearbeitet werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. August 2006 Teilen Geschrieben 16. August 2006 wenn ich mir überlege was für gehälter noch vor 3 jahren möglich waren und wie es jetzt ist muss ich euch zustimmen -> man kann es echt gar nicht vorraussagen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
makumax Geschrieben 17. August 2006 Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ich habe die Prüfung als FiSi vor 2 Jahren gemacht und bei den Leuten, die ich heute noch aus der Zeit treffe liegt das Gehalt zwischen 1600 und 3800€. Gruß makumax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reinsi Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 http://inhalt.monster.de/9302_de-de_p1.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakkera Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 http://inhalt.monster.de/9302_de-de_p1.asp ?? Ich glaub die seite stimmt ned ^^ Auszubildende die 31.000 im Jahr verdienen? währ ja ein Bruttogehalt von über 2500€ :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Wo steht da was von Azubi? Ein Trainee ist kein Azubi im herkömmlichen Sinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakkera Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Wiki sagt: Der oder die Trainee ist eine Bezeichnung für eine besondere Form eines Praktikanten, die aus dem Englischen übernommen wurde, wo es schlicht „Auszubildender“ bedeutet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 21. September 2006 Teilen Geschrieben 21. September 2006 Wiki sagt es doch: im englischen Sprachraum ist es der Azubi, jedoch nicht im deutschen. Hier ist die Bedeutung dieses eingedeutschen englischen Wortes eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.