ZuVieL Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 ist es möglich im title eines links einen zeilenumbruch zu machen? also <a href="test.html" title="Test<zeilenumbruch>Test">Link</a> danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wenn du damit meinst, eine 2-zeilige Captionbar im Fenster hinzubekommen, nein. Ansonsten kannst du probieren das per HTML-Linebreak oder Escapezeichen zu machen, im Browser wird das aber nicht ausgewertet und sieht somit u.U. sehr... komisch aus. Wenn du es für was anderes verwenden willst (etwas von dir programiertes o.ä.) geht das natürlich. EDIT: Ups, geht ja um den Titel eines Elements... *schäm* Naja, aber da gilt dasselbe. \r\n wären die Escape-Zeichen für einen Zeilenumbruch auf einem Windowssystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 alles klar! danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 <a href="test.html" title="Test Test">Link</a> zumindest im IE geht das. ob das so sein soll, bezweifle ich aber. FF stellt den widernatürlichen umbruch als zwei sonderzeichen dar. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 ja n1, wird eh nur mit ie benutzt thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 http://www.webmaster-resource.de/tricks/javascript/tool-tip-mit-eigenen-farben-und-schriftarten-erstellen.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 kannst du mir und können mir bitte die anderen freundlicherweise sagen, wofür man zum Teufel "Title" in einem Link machen sollte und dann noch ein zeilenumbruch ? aus eigener erfahrung: screenreader werten das title-attribut aus. und siehe da, auch die offizielle HTML-spec bestätigt das: Values of the title attribute may be rendered by user agents in a variety of ways. For instance, visual browsers frequently display the title as a "tool tip" (a short message that appears when the pointing device pauses over an object). Audio user agents may speak the title information in a similar context. For example, setting the attribute on a link allows user agents (visual and non-visual) to tell users about the nature of the linked resource 1) macht es nur im html header und bei den logischen beziehungen sinn das von dir angesprochene TITLE im "header" (meinst du HEAD?) ist dennoch ein element/tag, kein attribut. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ZuVieL Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 pfosten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.