Phade Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Moin Moin, ich habe da mal ein kurioses Problem mit einem Netzwerechner. Und zwar kommt es öffter mal vor, das der Rechner keine Netzwerkverbindung bekommt, wenn man ihn einschaltet. Man muss erst den Rechner erst wieder ausschalten, vom Stromnetz nehmen (Netzstecker ziehen) dann wieder am Strom anschließen und ihn neu starten, dann hat er wieder das Netzwerk....:confused: Der Rechner ist "nur" 1 1/2 Jahre alt und es läuft Win2000 drauf. Ich kann mir das nicht erklären, hab nicht mal einen ansatz woran es liegen könnte...weiß vielleicht jemand von euch woran es liegen könnte? Im voraus thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wie ist das Netzwerk denn aufgebaut ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wenn es ein FSC Scenic P-Serie mit Onboard-Netzwerkkarte und Intel 915 Chipsatz ist: Biosupdate einspielen, behebt das Problem. Wenn es kein FSC-Rechner ist, dann mal bitte genauere Angaben machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hmmm.., also, @ShaaitanTX: der Rechner befindet sich in einer Domäne @Chief: meines Wissen nach hat der Rechner ein "normales" Standart Motherboard mit einem anderen Chipsatz.... Allerdings befindet sich der LAN-Anschluss OnBoard. (Sorry für die ungenauen Angaben, aber der Anwender hat sich den Rechner "aufschwatzen" lassen und hat nicht die benötigte Hardware über uns (IT-Abteilung) bestellt....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Könntest du vielleicht nachgucken von welchem Hersteller das Board ist ?! So auf Anhieb könnte es ja quasi alles Mögliche sein und mit der Angabe könnte man etwas detaillierter forschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ich werd mich gleich mal auf die Socken machen und den Rechner mal unter die Lupe nehmen....dauert aber ne weile, ist ´n weiter Weg... also, bis später Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 ...also, bis später So, war dann jetzt mal bei dem Rechner und hab reingeschaut. Er hat ein Asus P4P800-VM Mainboard. Auf dem ein AMI-Bios "läuft". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ok, danke ich mach mich gleich auf die Suche - aber erstmal mach ich jetzt FA Bis nachher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Ich habe jetzt mal ein klein wenig geforscht und herausgefunden das das Board Probleme machen kann wenn man keine treiber von Maxdata benutzt. Ich kann nicht versprechen ob die Treiber helfen - schon die Seite von Maxdata hätte mich ohne Suchfunktion zum scheitern verurteilt - aber ich hoffe auf das beste. Klick mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 Moin, danke für den Tip. Funzt momentan reibungslos.... Wollte erst ´n BIOS-Update fahren, aber aufgrund von Serviceregularien musstre ich davon absehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.