korny Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo zusammen Ich habe mir ein kleines Netzwerk (2 Rechner + 1 Laptop) aufgebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Rechner im Netz zwar sehe, aber nicht drauf zugreifen darf. Hierbei ist es egal ob ich die Firewall an oder aus habe, es ändert sich nichts. Wer kann mir helfen? Danke und Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phade Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Moin, ich musste bei mir den Gast-Benutzer auf den jeweiligen Rechnern aktivieren, damit ich darauf zugreifen konnte.... Hast du das schon mal Probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Moin, ich musste bei mir den Gast-Benutzer auf den jeweiligen Rechnern aktivieren, damit ich darauf zugreifen konnte.... Hast du das schon mal Probiert? Ist ein Möglichkeit, die ich gleich mal probieren werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wenn das nicht funktioniert wäre es praktisch das Betriebssystem zu erfahren Ich tippe zwar auf XP aber man weiss ja nie ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korny Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Wenn das nicht funktioniert wäre es praktisch das Betriebssystem zu erfahren Ich tippe zwar auf XP aber man weiss ja nie ^^ Hi Sorry. Ja Win XP Prof. SP2 Das mit der Aktivierung des Gastzuganges hat leider nichts gebracht. Wäre dankbar über andere Vorschläge. Danke und Gruß Korny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hast du ne feste IP eingestellt oder einen DHCP am rennen ?! Atm sind meine Recherche-Möglichkeiten eingeschränkt, aber bald ist ja FA Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Bitte die enstprechende FAQ erst abarbeiten: http://forum.fachinformatiker.de/networking-technologies/29767-windows-faq-arbeitsgruppe-vernetzen-benutzer-kennwort-freigabe-update-20-01-05-a.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.