Zum Inhalt springen

LoginMaske in Projekt integrieren

matthiasr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite mit VS2005, mit VB.Net noch net so lange.

Zu meinem Problem. Ich möchte in mein Projekt eine Loginmaske einbinden. Nun habe ich aber das Problme, das wenn die Loginmaske die Startfom, ich nach der korrekten Eingabe des PW das Loginfenster wieder schliesen möchte, die komplete Anwendung geschlossen wird. Lege ich mein Hauptfenster als Startform an und rufe beim laden das Loginfenster auf, erscheint naürlich dannach auch mein Hauptfenster.

Ich hoffe das ich es verständlich beschrieben habe, und würde mich über einen Tipp freuen.

Danke

Matthias

moin,

du mußt doch nur nach dem schließen dein neues Form per programmcode öffnen und fertig

mfg

Hallo,

danke für die Antwort, aber so habe ich es auch schon probiert, geht nicht.

Du musst unter in den Projekteingenschaften den "Modus für das Herunterfahren" auf "Beim schließen des letzten Formulars" einstellen, dann klappt es so wie man es sich wünscht.

Dennoch Danke.

Matthias

Hallo,

mit Hide und Visible habe ich es schon versucht, aber dann kann man es immer noch in der Taskleiste sehen. Auch mit left uind heigh = 0 funktioniert es nicht so wie angedacht. Mit der Option "Beim schließen des letzten Formulars" klappt es meiner Meinung nach am besten, ich brauche dann nur eine andere Form zu öffnen und dann schließe ich die aktuelle. Ist dann vom Hnadling, wie ich finde, am einfachsten.

Aber Gedankenaustausch ist eine gute Fundgrube für andere Sucher.

Matthias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...