TDM Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf einem Server eine Datei erstellen (Zugriffsrechte stimmen, Servername auch) public class network_nio { public static void main(String[] args) throws IOException { File file = new File("//BDC/nettrans/test.txt"); System.out.println(file.toURL()); URL url = file.toURL(); URLConnection con = url.openConnection(); con.connect(); OutputStream out = con.getOutputStream(); FileChannel writer = ((FileOutputStream) out).getChannel(); String test = "test"; ByteBuffer buf = ByteBuffer.wrap(test.getBytes()); writer.write(buf); writer.close(); } } Wenn die datei vorhanden ist kommt: Exception in thread "main" java.net.UnknownServiceException: protocol doesn't support output wenn sie nicht vorhanden ist: Exception in thread "main" java.io.FileNotFoundException: \\JS-GATE\nettrans\test.txt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden) Wenn ich sie aber erstellen will mit URL url = file.toURL(); File doc = new File(url.doc); if (!doc.exists()) { doc.createNewFile(); } kommt: Exception in thread "main" java.io.IOException: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch PS: das println ergibt: "file://JS-GATE/nettrans/test.txt" Meine Frage jetzt: liegt das am Protokoll oder hab ich irgendwo anders den Fehler ? PS2: Ein Knock-Knock-Programm soll es nicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 win oder lin? - For UNIX platforms, the prefix of an absolute pathname is always "/". Relative pathnames have no prefix. The abstract pathname denoting the root directory has the prefix "/" and an empty name sequence. - For Microsoft Windows platforms, the prefix of a pathname that contains a drive specifier consists of the drive letter followed by ":" and possibly followed by "\\" if the pathname is absolute. The prefix of a UNC pathname is "\\\\"; the hostname and the share name are the first two names in the name sequence. A relative pathname that does not specify a drive has no prefix. quelle: http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/ bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 Durch das Protokoll ist der Beginn egal. (Geht mit beiden nicht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.