inquisitor Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Selbst wenn das Thema nicht ganz passt, aber vielleicht weiss jemand Rat. Hi! Ich habe einen Realschulabschluss und will jetz an einer FH in Darmastadt/Hessen auf Informatik auf Diplom studieren. Ich habe dieses Jahr meine Berufsausbildung zum Fachinformatiker SI erfolgreich abgeschlossen und davor 4 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Meine Frage ist ob ich zur Hochschulzulassungsprüfung zugelassen werde obwohl ich die Berufserfahrung vor meiner Ausbildung und nicht erst danach im Bereich Informatik erworben habe. Gibt es da Ausnahmereglungen, da es ja für mich ja nachteilig wäre wenn ich jetzt wieder Jahre warten müsste, obwohl ich die Berufserfahrung vorweise. Hat vielleicht jemand selbst so ein Problem und ist an- oder abgelehnt wurden?! Danke! MfG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BadFish Geschrieben 10. August 2006 Teilen Geschrieben 10. August 2006 Geh am besten zur Studienberatung an der FH. Oder Ruf da einfach mal an und frag nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inquisitor Geschrieben 10. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2006 Habe ich schon, nur die sind sich auch nicht mehr ganz sicher. Die kontaktieren zurzeit den Prüffungsauschuss, aber das dauert. Vielleicht hat ja schon einer Erfahrungen gemacht, dann kann ich auch wieder beruihgt schlafen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mhel Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Mehr als der Prüfungsausschuss der es letztendlich entscheiden wird hier (leider) aber keiner wissen. Musst also doch warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.