Tawarien Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wir haben neu ein Router-Modem installiert. Bei meinem PC mit Windows 2000 (Service Pack 4) verlief die Installation des Empfängers problemlos, der Router wurde kontaktiert. Mein PC hat jetzt zwar eine Internetverbindung, doch weder Internet Explorer noch Outlook Express noch irgend ein Programm kann darauf zugreifen. Sie verhalten sich wie im Offline-Modus! Was könnte die Lösung dieses Problems sein? Ich kann erkennen, dass Dateien übers Internet gesendet, aber keine empfangen werden. Unter Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung wird eine LAN-Verbindung angezeigt. Ich habe alle Anweisungen des Router-Empfänger-Handbuches befolgt. Bei den anderen PCs funktionierts komischerweise, darunter auch einer mit Win2000. Ich hoffe jemand weiss Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rose Red Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Irgendeine merkwürdige Firewall auf dem Rechner der eingehende Verbindungen blockt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tawarien Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ich hatte mal ZoneAlarm installiert, doch seit einem Update funktionierte es nicht mehr (d.h. ich habe es schlussendlich komplett deinstalliert) und seither habe ich keine Firewall mehr auf meinem PC. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Gibt es irgendwelche Unterschiede hinsichtlich der Konfiguration der beiden Win2k-Rechner ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tawarien Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 Beide haben Service Pack 4 und die gleichen Netzwerk- und Interneteinstellungen. Zudem benutzen beide einen gleichen Empfänger. Nur die installierten Programme sind nicht überall die gleichen (beim Internet aber schon) und die Hardware ist unterschiedlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wusel5 Geschrieben 18. August 2006 Teilen Geschrieben 18. August 2006 Kann es sein das die Windows Firewall bei dir aktiviert ist? Oder du hast falsche IP-Adressen benutzt. Kannst du auf den Router zugreifen sprich via WEB interface(sofern vorhanden) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.