neuling Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 grüße euch. hab seid langer zeit mal wieder mich mit suse befasst. man muss schon sagen nach langer zeit vergisst man schon viel. aber da ich noveller bin und mittlerweile suse dazu gehört fang ich noch mal an. alles ja soweit in o. nur ich bekomm den dsl anschluss nicht konfiguriert. netzwerkkarte läuft. dsl denke ich auch korrekt zugeordnet (PPPoE) den provider auch und dennoch scheint er sich nicht richtig zu verbinden. es scheint ich bekomme lediglich ne lokale ip übers dhcp kann aber nichts pingen. namen werden auch nciht aufgelöst auch wenn ich dns manuell eingebe. ich danke schon mal im voraus falls jmd ne idee hat greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KlausZettel Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hi, es sieht so aus, als würden die DNS-Einsträge nicht stimmen. Vor ein paar Jahren musste man den DNS-Server noch vorgeben. Inzwischen habe ich einen Router, der das übernimmt. Ich kann allerdings erst heute abend nachschauen. Was steht den in /etc/resolv.conf, wenn du dich mit DSL eingewählt hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldKid Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hi versuchs mal mit dieser Anleitung http://www.adsl4linux.de/howtos/pppoed26x.php?PROVIDER=T-Online&DIST=SuSE92 MfG OldKid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.