Crazy_Bug Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hey leute, hab eigendlich nur ne kleine Frage: Kann ich, wenn ich mich mithilfe des Befehls "su" ummelde das passwort irgendwie dierekt miteingeben, damit er danach nicht noch danach fragt? danke im vorraus greetz chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Darf man fragen, warum du das so vor hast? Dann würde das su-Passwort im Klartext da stehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Ich glaube, du solltest dir mal sudo ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 das geht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crazy_Bug Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 hm...jo, werd ich mir mal angucken, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bolleee Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Du kannst das Passwort per Eingabe-Umleitung mitgeben. bsp su user -c befehl <<eof passwort eof Habe jetzt leider keine Möglichkeit das zu testen. Aber es ist ein Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldKid Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hi nein geht nicht su erfordert immer die eingabe des root passwort und das wird immer nach der Eingabe von su etxra abgefragt ! MfG OldKid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brina811 Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Was ist mit sudo su - <user> ? Da wird das Passwort nicht abgefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Was ist mit sudo su - <user> ? Da wird das Passwort nicht abgefragt. doch, wird auch abgefragt. nur wenn du als "root" zu einem anderen user wechseln willst, dann fragt er nicht. wieder zurück zum root wechseln erfordert das root-passwort. grüße quark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.