Horuz Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Hallo, ich suche ein tool, was mir ermöglicht die Verzeichnisstruktur eines zb laufwerks einzusehen, mit sämtlichen relevanten daten (Pfad, Größe, Typ, letzte Änderung) nun kommt das eig. problem an der sache, die eingesehenen daten sollen nun als .xls/.txt datei ausgeworfen werden. das ganze soll nacher in Excel genauere auskunft über herkunft/letzter zugriff etc. gewisser dateien bringen... ich hoffe jemmand hat sowas in der art schon mal gesehn/benutzt.. solangsam gehn mir die orte an den ich nach sowas suchen kann aus :hells: Gruss Horuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tribestar Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 gib mal in der Komandozeile folgendes ein: dir > dir.txt so wird die Ausgabe von "dir" in der Textdatei "dir.txt" gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horuz Geschrieben 11. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. August 2006 so würde ichs auf anhieb auch machen, nur ich muss halt nen tool finden der dies automatisch macht .. :hells: savedir ähnelt der sache einwenig, zeigt mir aber leider nicht den pfad genau an.. und grade das muss sein aber danke für deine antwort tribestar gruss Horuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dio Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Schreib dir ne Batchdatei und machs über den Taskplaner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeithofRiV Geschrieben 11. August 2006 Teilen Geschrieben 11. August 2006 Das mit der Batch und dem Taskplaner is ein ganz guter ansatz, nur leider muss man die Daten dann noch ins Excel importieren. Bequemer aber komplizierter :mod: : ist es dafür ein VBA-Scrip in Excel zu erstellen, was auch Knopfdruck die Daten der Verzeichnisse ausliest und dann in eine Tabelle einträgt. Aber wie gesagt, dies setzt ein wenig VBA Kenntnisse vorraus. Bequem und Etwas Einfacher :marine : Mann kann natürlich beide Varianten miteinander Verbinden. Zum einen Per Tastplaner die Batch aufrufen. Dann Excel Starten und ein Vorher aufgezeichnetet "Import Makro" als autostart für das Excel File starten. Gruß Keith Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horuz Geschrieben 14. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2006 Antwort gefunden.. vielen dank an euch für die hilfe Gruß Horuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.