ReneM Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hi, da ich meinen PC aufrüsten möchte und nicht genau weiß ob mein Netzteil ausreicht, wollte ich nach eurem Rat fragen. Die Komponenten dich ich verbaut habe/werde sind: AMD Athlon 64 3500+ (67w) ATI(AMD) Radeon x1900gt (75) ASUS A8N5X (?) 1gb Corsair Ram (?) 1 Festplatte 2 Laufwerke (Samsung, NEC) 2 Lüfter (Papst) vll. 1 netzwerkkarte mein aktuelles netzteil ist ein Enermax EG365ax-ve (353W) MfG Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White-Devil Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Hi, also anhand der config würde ich sagen das dein Netzteil soweit reicht aber... mein rat an dich ist hol dir nen netzteil mit ner höheren Leistung!!! ich würde dir das Liberty von Enermax empfehlen, damit kannst du dann beim nächsten aufrüsten ganz beruhigt sein. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneM Geschrieben 12. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2006 danke erstmal für deine antwort devil wieviel "raum" schätzt du habe ich noch so ca. nach oben? habe ka wieviel die laufwerke/Festplatten brauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FIKTOR Geschrieben 12. August 2006 Teilen Geschrieben 12. August 2006 Festplatte 25 Watt MAX Arbeitschpeicher wir mit Board Spannung gerechnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ein Blick ins Board Handbuch ist ratsam. Es gibt Boards die verlangen eine mind. W - Zahl je nachdem ob es mit 20 poligen oder 24 poligen Stecker betrieben wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkiddooLoser Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Die Watt zahlen sind nicht wirklich Aussagekräftig! Dein Netzteil hat aber soweit ich es eben ergoogelt habe gute Ampere werte und sollte locker deine Hardware versorgen können. Ich würde nicht unnötiger weise ein neues Netzteil kaufen probier es halt aus, bin aber der Meinung das du da keine Problemme bekommen wirst. wie vor mir schon erwähnt wird solltest du dich erkundigen ob das neue Board einen 20 oder 24 poligen Stecker hat und was dein Netztiel hat, jenachdem musst du dir noch ein Adapterstück besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneM Geschrieben 15. August 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2006 danke an alle für die antworten werde mir erst mit meinem nächsten gehalt die hardware bestellen damit ich evtl. noch geld für ein neues netzteil habe das mit dem 20 & 24 pol werd ich gleich mal nachgucken mfg rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.