Zum Inhalt springen

Bewerbung Ausbildung Fisi, bitte bewerten

Empfohlene Beiträge

Anschreiben:

Sehr geehrter Herr ****,

durch eine gezielte Suche auf Ihrer Internetpräsenz bin ich auf den angebotenen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker aufmerksam geworden. Auf Ihre Firma bin durch den Umgang mit Produkten wie dem „PC Sheriff“, „Office Station“, dem i-Net-Menu und CMS Auctores (letztere während eines Praktikums an der VS ******), sowie durch positive Mundpropaganda aufmerksam geworden.

Derzeit studiere ich Lehramt für Hauptschulen mit Hauptfach Mathematik an der KU-Eichstätt. Für diese Ausbildungsrichtung hatte ich mich aufgrund meines ehrenamtlichen Engagements im Jugendbereich entschieden, musste jedoch leider feststellen, dass während des Studiums die Praxisnähe fast komplett fehlt. Die Ausbildung zum Fachinformatiker beinhaltet genau diese Umsetzung von Theorie in Praxis, die ich suche. Eine Begeisterung für Technik habe ich schon seit meiner Kindheit (bereits mit 6 Jahren experimentierte ich am C64 mit BASICA). Diese bestätigte sich u. a. auch bei der Organisation von über 15 erfolgreichen LAN-Partys (max. 400 Teilnehmer), auf denen ich für Netzwerk und Linux-Server (Netzwerk-Dienste wie DNS, DHCP, HTTPd, IRC) verantwortlich war.

Sollten Sie mich vorab im Rahmen eines Praktikums kennen lernen wollen, werde ich diese Chance gerne nutzen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Ihr

--- Ende Anschreiben ---

Lebenslauf und schulische Laufbahn

Persönliche Daten

Schule

Hobbys und Engagement

Seit 1997 aktiver Sportschütze beim SV *****

Ab 2002: 1. Jugendleiter SV *****

Seit 2006: stv. Gaujugendleiter und stv. Bezirksjugendsprecher

Größter sportlicher Erfolg: 1. Platz auf der Deutschen Meisterschaft 2001

Mitglied im TechTeam (Aufgabenbereich: Serververwaltung und –überwachung) von MandrivaUser.de seit August 2006

Fähigkeiten/ Kenntnisse