Zum Inhalt springen

C - Buch für Anfänger

Steve-H

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin völlig neu hier (also in C) und wollte mal fragen was das beste Buch ist um die Sprache zu erlernen. Am in Bezug auf den C++ Builder von Borland.

Ich schaffe nichtmal ne simple Ausgabe über ne Console zu machen da er mir immer ne Fehlermeldung bezüglich ner fehlenden DLL. Allerdings habe ich das Programm erst nen paar Minuten davor installiert :(

schonmal Danke für eure Hilfe

mfg

Steve-H

Hi,

ich finde C von A-Z ganz gut:

http://www.amazon.de/gp/product/3898426432/

Gibts auch online:

www.pronix.de

Da kannst du vorher mal reinschnuppern. Damit hab ich das auch weitesgehend gelernt.

Hi,

danke für deine Antwort.

Ist das Buch auf eine bestimmte Umgebung (in meinem Fall C++-Builder) geschrieben oder allgeimen einfach nur über die Sprache?

schonmal thx

mfg

Steve-H

Ich kann dir das Buch "C Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter vom Verlag rororo empfehlen. Ist alles super erklärt, auch immer schön mit Beispielen und Aufgaben.

Als Entwicklungsumgebung verwende ich "Dev-C++".

Funktioniert einwandfrei und ist total einfach zu bedienen.

Hi Leute,

ich nochmal. Die Bücher sind nun da und habe mal die ersten Übungen gemacht.

Allerdings schließt sich die Konsole in der das Ergebnis ausgegeben wird sofort wieder und ich habe keine Chance zu lesen was da drin steht.

Gibt es eine Möglichkeit das Beenden der Konsole hinaus zu zögern oder dass die Konsole erst per Tastendruck geschlossen wird?

mfg

Steve-H

Du musst den Befehl zum Zeile einlesen ans Ende Setzen damit das Programm nicht einfach durchrattert.

Dann wartet er noch auf eine Reaktion vom Anwender und damit hast du das gewünschte Ergebnis.

C ist schon lange her, aber glaube der Befehl fürs Einlesen war "scanf();".

Wenn ich mich irre bitte korrigieren ;)

Alternative Möglichkeit:

Start-> Ausführen -> CMD

Dort den pfad zur Exe angeben: cd c:\verzeichniss\

dann einfach: programm.exe

und schon startet dein Programm und führt alles aus. Das Programm beendet sich, aber das CMD Fenster bleibt offen und du siehst alles.

Wie bekomme ich das ganze den zu ner .exe?? Wenn ich auf "Speichern unter..." gehe dann wird mir der Dateityp nicht angezeigt

Wenn ich unter "Projekt" --> Optionen gehe dann kann ich dort was einstellen bezüglich einer Ausführbaren-Datei aber ich kann sie nicht speichern oder weiß nicht wie

Kann mir bitte jemand nen bissel auf die Spünge helfen?

mfg

Steve-H

Schau mal ob du irgendwo ne option findest, ob das projekt als "Debug Build" oder als "Release Build" erstellt wird, für die ausführbare Datei musste das "Release Build" auswählen, dann wird in deinem Projektordner nen Ordner mit Namen Release erstellt, wo du datei dann drin liegen müsste, wenn mich nun nicht alles täuscht.

SO ist das jedenfalls beim Visual Studio, und so wie es aussieht scheint es hier bei Borland auch nicht ganz anders zu sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...