Nightflyer2000 Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo Leute, habe mit einem Windows XP - Rechner seit kurzem folgendes Problem: Nach dem Einschalten bootet er bis zu der Stelle mit dem XP-Logo und den wandernden Balken. Dort wird er nach ein paar Sekunden langsamer und dann wird der Bildschirm schwarz und der Monitor sagt "No Signal", kurz darauf ist jedoch der Anmelde-Bildschirm von XP zu sehen. Selten bootet er auch ganz "normal". Das wäre so ja noch kein ernstes Problem, jedoch ist dies nicht die Regel. Meistens bleibt er nach "No Signal" hängen und der Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe jedoch das Gefühl, dass er "ohne Bild" noch läuft, denn wenn ich kurz den Ausschalter drücke, fährt er sauber runter und geht aus. Ich habe auch schon die Anzeige des Bluescreens bei Abstürzen aktiviert, jedoch kommt keiner. Dann ist es - denke ich - kein Absturz sondern er sendet einfach kein Signal mehr an die Grafikkarte. Da der Rechner erst einige Monate alt ist ist natürlich Garantie drauf, jedoch möchte ich mir sicher sien, dass es ein Hardware-Fehler ist. Jetzt meine Frage: Habe ihr Ideen dazu? Gibt es eventuell Software, die den Boot-Vorgang bis zu dem "Hänger" mit protokolliert? Bei Windows gab es doch auch mal 'ne *.txt-Datei dazu, oder? Hatte mal vor langer Zeit von einer Software namens BootVis oder so gehört, jedoch nicht nur Gutes... Danke schon mal an alle. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Gibt es eventuell Software, die den Boot-Vorgang bis zu dem "Hänger" mit protokolliert? windows. beim start F8 drücken, in den startoptionen die entsprechende option wählen. u.a. wird das laden der treiber mitprotokolliert. Bei Windows gab es doch auch mal 'ne *.txt-Datei dazu, oder? ja, die bootlog.txt - die sollte über den oberhalb beschriebenen weg auch bei XP noch erstellt werden. ein blick in das ereignisprotoll (arbeitsplatz -> verwalten -> ereignisanzeige, dort system oder anwendung) sollte ebenfalls wertvoll sein. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shannra666 Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hört sich nach Hradwarefehler der Grafikkarte oder Einstellungsproblem des Monitors an. Also am besten versuchen im abgesicherten Modus "Nur VGA" oder wie das heisst laden. Wenn es nicht geht mal eine andere 0815 Grafikkarte einbauen und starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.