Welenreiter Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Wir haben in unserem Büro ca: 10 Rechner. Da alle nacheinandere gekauft wurden habe wir mit jedem Rechner eine einzelnen Windows Lizenz gekauft. Leider haben wir nicht gekennzeichnet welche Lizenz auf welchem Rechner installiert ist. Es kann bei einer Neuinstallation also passieren wir eine Lizentnummer eines bereits Installierten PCs benutzen. Diese Doppelnutzung wollen wir aber verhindern. Gibt es eine möglichkeit die Seriennummer auszulesen? Ich hab bereits ein Tool gefunden das mir die Seriennummer der jeweiligen Version anzeigt. Diese funktioniert ab SP2 leider nicht mehr. Kennt jemand ein Tool mit dem ich die Seriennummer auslesen kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Schau Dir Loginventory an, Link dazu in der Linkliste Anwendungssoftware. Oder DocuSnap. Oder, falls OEM-Lizenzen verwendet werden, auf den OEM-Aufkleber am Geraet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Ich hab ein ähnliches Problem, ich muss auch den Key aus meiner Version auslesen. Ich finde dies Tool in der Linkliste nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Loginventory: http://www.loginter.net/ DocuSnap: http://www.itelio.net/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 oder zieh dir aida32 das läuft auch beim sp2 noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Verschoben in die Anwendungsecke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.