Hajooo Geschrieben 13. August 2006 Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo, bei ebay vertickert jemand sein Asus Mainboard, bei dem er das Bios beim brennen zerstört hat. Nun habe ich das gleiche Mainboard in meinem Zweitrechner auch. Bei meinem anderen Rechner ist das Asus A8V Deluxe drin. Hierzu gibt es die System-CD, mit der ich beim booten ein zerstörtes Bios wiederhertellen "retten" kann. Gibt es jetzt die Möglichkeit mit dem Bios und der Boot-CD das Bios zu brennen? -> Erstellung einer angepassten Bios-brenn-CD Was ich mal vor Jahren gemacht habe ist, da? ich an einem Biostar (mit K6 CPU) im laufenden Betrieb den Bios-Baustein entfernt habe, den falsch gebrannten drauf gesteckt habe und somit das Bios neu brennen konnte. Steht das Bios während dem Betrieb unter Spannung? Danke + Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, ich würde von solchen Experimenten Abstand nehmen. Sollte das Bios tatsächlich komplett "hinüber" sein, dann gibt es immer noch die Möglichkeit dieses extern zu flashen (sofern der Flash auswechselbar ist). Das geht beispielsweise bei Segor in Berlin: http://www.segor.de/L1Dienste/L2Brennservice/bios.shtml Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.