MMarc Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo! Hab mal eine Frage an Euch! Da meine Firma Insolvenz in den nächsten Tagne gehen wird, muss ich mich so langsam mal nach einem neuem Job umschauen! Ich bin ausgebilder Fachinformatiker, studiere aber seit Ende meiner Ausbildug! Seitdem arbeite ich in meiner Ausbildungsfirma (20 Stunden/Woche) weiter.... Leider findet man an Stellenangeboten keine Stellen, die für 20 Studnen ausgeschrieben sind! Kann mir jemand nützliche Tipps geben, wie ich ein Bewerbungsanschreiben schreibe, wo ich mich nicht auf eine Stellenanzeige beziehe......???ß:confused: :confused: Danke im vorraus..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 14. August 2006 Teilen Geschrieben 14. August 2006 Kann mir jemand nützliche Tipps geben, wie ich ein Bewerbungsanschreiben schreibe, wo ich mich nicht auf eine Stellenanzeige beziehe.Lies dir die Threads hier durch. Vielen davon sind Initiativbewerbungen. Eine Mustervorlage gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 15. August 2006 Teilen Geschrieben 15. August 2006 Grundsätzlich: Du solltest die Firmen anrufen und Ihnen dein "Manko" schildern. I.d.R. werden keine 20-Stunden-Jobs ausgeschrieben... Alternative: Du bewirbst dich regulär (siehe CyberDemon bzw. normale Stellenausschreibungen ) und versuchst dann im Gespräch dein Studium zu erläutern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.